Montag, 25. August 2014

Die neuen astro-energetischen Bewusstseinsimpulse
der Woche Mo. 25.8. bis So. 31.8.14

Der heutige Neumond in Jungfrau um 16.12 Uhr MESZ setzt einen wichtigen Impuls Richtung "Klarheit bekommen", "Dinge durchschauen", aber mit der Voraussetzung, dass du intuitiv gut angebunden ist. Diese Energie kann nämlich auch viel Chaos stiften, wenn du versuchst rein aus dem Kopf heraus dein Leben zu steuern.
Diese Neumondenergie setzt für uns und für diesen Jungfrau-Monat das Thema ganz klar fest: Verbinde dich mit deiner Intuition UND deinem Verstand und lass die beiden verschmelzen!

Merkur, der Meisterplanet der Jungfrau wandert ebenfalls in seinem eigenen Zeichen und gibt der Zeit etwas Nüchternes, Pragmatisches, fast auch "Mathematisches", wenn da nicht ein paar starke Nebenschauplätze wären, die unsere Aufmerksamkeit mehr und mehr auf sich ziehen.

Partnerschaften, Beziehungen aller Art sind derzeit sehr gefordert und werden auf ihre Ehrlichkeit miteinander und auch auf die tiefsten Motivationen für diese Partnerschaft geprüft.
Besonders diese und nächste Woche haben es in sich, die Energien sind sehr leidenschaftlich und intensiv, aber auch sehr polar und heftig. Alter Schmerz oder Ungesagtes kann nicht mehr unterdrückt werden und verschafft sich u.U. mit großer Vehemenz Luft.
Je mehr du bereit bist auch heikle Themen anzugehen, dich schonungslos auch zu deinen Schwächen zu bekennen, umso eher bekommt diese Partnerschaft eine neue ungeahnte Ebene der Tiefe und Loyalität, ein Gefühl sich auf den Anderen ohne Wenn und Aber verlassen zu können.

Nebstbei regt sich auch immer wieder unser Ego und möchte gestreichelt und "bauchgepinselt" werden. Wir wollen ja gern auch selbstbewusst und strahlend wahrgenommen werden.
Nun das ist ja ganz ok, solange dies nicht überhand nimmt und du nur wie eine leere Hülse nach Anerkennung und Aufmerksamkeit suchst.
Nun auch diese Themen dürfen in der Zeit schmerzlich bewusst werden, nämlich genau dort, wo dir die Wertschätzung und die Aufmerksamkeit fehlen. Auch hier heißt es erstmal keinen Schuldigen dafür suchen, die Situation lernen anzunehmen und ein offenes und ehrliches Klärungsgespräch zu führen OHNE Schuldzuweisungen oder gegenseitiger Verletzungen!

Nun der Höhepunkt in diesen Prozessen wird im Laufe der nächsten Woche erreicht. Danach wechseln dann einige Planeten die Zeichen und damit kommen auch andere Energien zu Wort, aber dazu mehr Anfang nächster Woche!

Ich wünsche dir nun viel Mut, aber auch viel Offenheit, das zuzulassen was sich zeigt und das anzunehmen was dir "zufällt" (Adi und mir ist am letzten Dienstag ein neues Auto zu gefallen, einfach so :-))

Im Herzen mit dir verbunden! Elena 
www.astroonline.at

Montag, 11. August 2014

die neuen astrologischen Bewusstseinsimpulse
Mo. 11.8.14 bis So. 17.8.14:

Die Energien der Zeit sind momentan sehr feurig und sehr emotional. Es dominieren die Feuerzeichen und hier der Widder und der Löwe und bei den Wasserzeichen (Emotionszeichen) das Zeichen des Skorpions durch den Mars und den Saturn, aber diese Woche auch der Fische durch den Mond-Durchlauf bis Mittwoch mittags. 
Nun was passiert bei Feuer und Wasser, es entsteht ganz viel DAMPF! Das kannst du nun wirklich wörtlich nehmen! 
Der Vollmond vom Wochenende hat viel angestaute Energie an die Oberfläche gebracht und die möchte sich im Laufe der Woche Luft machen. 
Viel Bewegung, Sport, Tanz, Musik, aber auch alle kreativen Aufgaben und Projekte sind jetzt gut um diese hohen und intensiven Energien zu kanalisieren.

Wundere dich nicht, wenn es nicht sofort funktioniert und du das Gefühl hast, als wenn sich etwas innerlich anstaut. Wenn dem so ist, dann lerne dieses Gefühl ohne Wenn und Aber anzunehmen und atme bewusst hin! Lass dich durch diese Energie inspirieren, auch wenn sie noch nicht so raus kann, wie du es gern hättest. Sie sucht sich vielleicht einen ganz anderen Kanal um sich zu befreien. Also kein Schablonen-Denken UND beziehe dich NICHT auf alte Erfahrungen, das funktioniert gar nicht mehr!!

Nun kurz zu den "einzelnen Tagen":
MONTAG bis MITTWOCH MITTAGS könnten einerseits etwas chaotisch verlaufen, andererseits ist starke Inspirationskraft vorhanden, als auch eine starke spirituelle Anbindung an die Quelle allen Seins. 
Die Devise lautet: Lass dich fallen und VERTRAUE heißt hier !

Ab MITTWOCH MITTAGS bis FREITAG ABENDS wird es unruhiger, schneller und plötzlicher, besonders der Donnerstag hat es mit seiner Energie in sich. Plötzliche Veränderungen aber auch impulsive Reaktionen deinerseits oder auch von deiner Umwelt sind jederzeit möglich. Auch ist die Luft mit Hochspannung angereichert, also bitte nichts provozieren, sondern lieber AUSAGIEREN!!
Die Devise lautet: Lass dich überraschen, halte nichts für unmöglich, und öffne innerlich deine Pforten um zu empfangen!

Ab FREITAG ABENDS bis SONNTAG in der Nacht wird es dann wieder etwas ruhiger, aber innerlich kann es noch "nach-brodeln". 
Lerne diese Tage zu genießen, gönne dir einfach eine Auszeit zum Durchatmen, ein gutes Essen, eine wunderbar duftende Massage oder Shiatsu-Behandlung, toller Sex mit deinem Partner, all das nährt deine Seele und bringt dich dazu langsamer zu werden, zu entschleunigen!
Die Devise lautet: Nimm dein Tempo zurück, bleib stehen und genieße was JETZT ist!

Übrigens morgen Dienstag 12.8.14 um 9.25 Uhr MESZ geht die Venus auch in den Löwen. Damit stehen dann mit Jupiter, Sonne, Merkur und Lilith insgesamt 5 Planeten in der Löwe-Energie. 
Eine maximal starke Zeit um sich selbst auf die unterschiedlichste Art und Weise kennen zu lernen, sich selbst auszudrücken auf die einzigartigste Art und Weise und zu lernen sich selbst treu zu bleiben und das ohne Wenn und Aber und mit Selbstbewusstsein und so authentisch wie möglich!

Zur Venus im Löwen schreibe ich noch einen Extra-Artikel in den nächsten Tagen!

Ich wünsche euch für diese Woche "Kopf hoch" und mit offenen Augen der Herausforderung entgegen ohne dich zu verkrampfen oder zu verbeißen! Dann kannst du nur gewinnen! :-)
Im Herzen mit dir verbunden! <3 Elena <3
www.astroonline.at

Dienstag, 5. August 2014

Die neuen Bewusstseinsimpulse für den Zeitraum von
Di. 5.8.14 bis Di. 12.8.14:


Die Energien der Zeit intensivieren sich wieder. Das Tempo erhöht sich, wird aber auch intensiver und tiefer. Es gehen die Energien bis zu unseren Wurzeln und verlangen mehr denn je nach Ehrlichkeit und Klarheit, sowie Annehmen und Zulassen.

Die nächsten Tage unter dem Zeichen des Schützen bis einschl. Donnerstag mittags sind feurig und helfen dir dabei neue Schritte in deinem Leben zu gehen, mit Optimismus die Dinge anzupacken und damit ein großes Stück auf deinem Weg voran zu kommen.

Ab Donnerstag Nachmittag bis Samstag Nachmittag mit dem Energien des Steinbock-Zeichens regiert die Ernsthaftigkeit. Du wirst wohl oder übel Farbe bekennen müssen. Übernimm an diesen Tagen die volle Verantwortung für dich, dein Leben und deine Handlungen. Sei besonders bewusst in allem was du tust. Dir werden dann nämlich Dinge an dir und um dich auffallen, die du sonst nicht so schnell wahrgenommen hättest. Glaub aber nicht sofort Lösungen parat zu haben. Diese dauern einfach immer länger als du oft bereit bist zu warten! UND Annehmen und Akzeptieren was ist ist wohl der schwierigste Lernprozess in diesen Tagen!

Wann immer du starke Impulse spürst, gehe ihnen nach, sie bringen dich dann auf deinem Weg weiter, eröffnen dir neue Möglichkeiten und helfen dir dabei den Alltag leichter und lockerer zu gestalten!

Ab Samstag Nachmittag wird es intensiv und heftig, aber gleichzeitig auch sehr "speedig". Nun ist es besonders wichtig, dass du die inneren Kräfte nach Aussen zum Ausdruck bringst.

Am Sonntag ist um 20.09 Uhr MESZ Vollmond in Löwe/Wassermann. Maximale Ausdrucks- und Befreiungskräfte stehen dir zur Verfügung. Besonders stark ist die Partnerschaftsthematik angesprochen und hier besonders das Spannungsfeld zwischen dem ICH (das was du möchtest) und dem DU (das was dein PartnerIn von dir möchte). Hier heißt es sich auseinandersetzen mit diesen Themen.
Reite aber nicht auf Standpunkten und Meinungen herum, dies wirkt sich nicht gerade produktiv auf das Gesprächsklima aus. Im Gegenteil, sei dir bewusst, dass du nun offen und ehrlich zu dem Stehen sollst, was dich ausmacht, ohne dabei stur und rechthaberisch zu wirken.
Prüfe außerdem immer wieder nach, ob die Meinung, die du vertrittst eine "nachgeplapperte" ist oder wirklich zu dir gehört und dich repräsentiert! Dies wirst du sehr stark wahrnehmen und kannst dadurch auch dein Weltbild ein bisschen zurecht rücken!

Leiste dir am Wochenende eine kreative Auszeit. Was immer dir Spaß macht, wo immer du die "Luft der Freiheit" genießen kannst, TU ES!! Besonders toll sind auch Treffen mit wirklich guten Freunden/Freundinnen. Dies bereichert dich besonders und tut dir auch besonders gut!

Der Beginn der neuen Woche ab Mo. 11.8.14 steht noch unter den intensiven Energien des Wochenendes. Besonders am Montag wirkt die Energie des Wochenendes noch nach. Das Eine oder Andere möchte noch "nachbearbeitet" und integriert werden, um bewusster und klarer deinen Weg weiter gehen zu können.
Im Herzen mit dir verbunden  Elena
www.astroonline.at