Dienstag, 11. August 2015

Jupiter in die Jungfrau seit Dienstag, 11.8.15 für ca. 1 Jahr

Nach einem Jahr der Großzügigkeit und oft auch Maßlosigkeit kehrt nun Jupiter dem Löwen den Rücken zu und schreitet seit Di. 11.8.15 13.12 Uhr bis einschl. Freitag 9.9.2016 14.03 Uhr in das klare und detailorientierte Zeichen der Jungfrau.

Nun dürfen alle Jungfrauen bzw. alle Aszendenten in der Jungfrau und auch alle deine Jungfrau-Planeten aufatmen. Jupiter gibt nun seinen wohlwollenden, offenen und optimistischen Einfluss auf alle unsere täglichen Pflichten und Verantwortungen. 
Er möchte uns vermitteln, dass wir gerade in der Jungfrau uns nicht zu sehr in Details verlieren bzw. uns die Latte für unsere Vorhaben perfektionistisch zu hoch legen. Er hilft uns auch dabei an uns zu glauben und uns nicht so viele Sorgen zu machen über die Zukunft.

Auch was die klassischen Planungen der Jungfrau für viele Bereiche des Lebens betrifft, dürfen diese auch einmal etwas kleiner ausfallen, damit Jupiter dir den "Zufall" in dein Leben schickt!

Deine Gesundheit und hier vor allem deine Verdauung sind jetzt auch mehr im Fokus deines Lebens. Jupiter erhöht die Regenerationsfähigkeit und unterstützt dich dabei auf allen Ebenen zu gesund zu werden. Besonders wichtig ist es jetzt dir Zeit für dich und deinen Körper und seine Wehwehchen zu nehmen. "In der Ruhe liegt die Kraft" ist ein Spruch der jetzt durchaus passt. Wenn du dir Zeit für dich nimmst und deine innere Fülle hineinhörst dann schenkt dir Jupiter Erkenntnisse und öffnet neue Wege für mehr Gesundheit und Wohlbefinden in deinem Leben und mit dir.

Lass immer wieder deine Alltagspflichten ruhen und genieße mehr und mehr das JETZT! So werden mehr Zufriedenheit und auch Sinnhaftigkeit in dein Leben einkehren und du wirst dich auf neuen Wegen wiederfinden dir dir mehr entsprechen als die alten abgetretenen Pfade!
In diesem Sinnne!
Im Herzen mit dir verbunden!

Montag, 10. August 2015

Energieplanet Mars im Löwen "selbstbewusste Handlungen, Authentizität und Selbstausdruck"

Seit Sonntag, 9.8.15 1.33 Uhr ist nun der Mars, Meisterplanet für Energie, Kraft und Durchsetzung bis einschließlich Freitag, 25.9.15 4.18 Uhr in das feurige Zeichen des Löwen gewandert.

Nun heißt es wieder sich öffnen für neues Selbstbewusstsein, "große" Taten und viel kreativer Kraft. Eine ganz besonders gute Zeit für alle, die Projekte weiterbringen wollen, denen noch Ideen fehlen oder einfach neue Schritte setzen wollen.

Nun regiert wieder mehr Optimismus und die Überzeugung, dass das was du tust 
absolut richtig ist. Mars im Löwen vermittelt in allen Taten besonders viel Kraft und Selbstvertrauen.

Lerne dich in dieser Zeit so kreativ wie möglich auszudrücken. Ergreife jede Chance um dich besser im Ausdruck kennenzulernen und dadurch auch viel über dich zu erfahren!
Achtung vor Großspurigkeit und Angeberei. Sehr leicht neigen wir nun dazu unsere Erlebnisse und Erfahrungen ein bisschen auszuschmücken und je öfter wir eine Story erzählen umso mehr kommt dazu. Dies entsteht aus einem besonderen Bedürfnis nach Anerkennung und Wertschätzung. Dies wird sich besonders stark in diesen 6 Wochen zeigen. 
Lebe bewusst damit und merke wo dein Selbstwert noch nicht so stark ausgeprägt ist. Spüre für dich was dir gut tut und lerne es rauszulassen auf die vielfältigste Art und Weise des Ausdrucks!

Übernimm jetzt im wahrsten Sinne der Worte deinen Thron deines Lebens und lenke nun dein Bewusstsein auf all die Dinge und Themen die du gern in deinem Leben hättest.
Je authentischer und ehrlicher du nun an alles herangehst, umso erfolgreicher wirst du sein!
Trau dich majestätisch zu sein!
Blende aber die Schattenseiten nicht aus, sondern lass zu, dass sie sich auf unterschiedlichste Arten ausdrücken und damit befreien!

Wie du schon liest, das Hauptthema ist Selbstausdruck in allen Varianten, die dir gut tun und die du gern machst. Denke auch an deine Hobbies und deine Freizeit. Jetzt macht es besonders viel Spaß sich mit Freunden zu treffen und eine Party zu schmeißen. Du genießt es jetzt mehr als sonst im Mittelpunkt zu stehen!

Vorsicht: dein Stolz ist jetzt auch stark aktiviert. Also tappe nicht gleich in jede Falle und reagiere nicht sofort abweisend, wenn etwas Mal nicht ganz so passt, wie du es dir vorgestellt hast!

Übrigens ist der Löwe das bequemste Feuerzeichen, also nicht gerade die beste Zeit für sportliche Höchstleistungen, sondern eher für angenehme leichte Bewegung und Sport!

Ich wünsche dir nun ein Feuerwerk an Ideen und Taten mit viel Selbstvertrauen und Wertschätzung dir gegenüber!
Im Herzen mit dir verbunden!

Elena

Die neuen astrologischen Bewusstseinsimpulse Mo. 10.8. bis Mi. 12.8.15 "persönliche Befindlichkeiten und radikale Gefühle"

Am Montag, 10.8.15 14.09 Uhr wandert der Mond in das emotionale und sensible Zeichen des Krebses und bleibt dort bis einschließlich Mi. 12.8.15 22.52 Uhr.
Nun steht er in seinem angestammten Herrscherzeichen und kann nun seine Energien besonders gut entfalten.

Die Bedürfnisebene wird jetzt ganz groß geschrieben, bedeutet praktisch für dich, was brauchst du jetzt besonders, dass es dir in dieser heftigen Zeit gut geht, heißt welche Ressourcen hast du? Ist das eine kurze Auszeit, mehr Entspannung oder auch im Gegenteil eine sportliche Betätigung, um Ärger und Zorn abzubauen oder vielleicht auch ein Gespräch mit den "verursachenden" Personen, um endlich zu klären, was schon länger ansteht. Was immer es auch ist, du hast die Unterstützung der Zeitenergien, dich intensivst mit dir und auch deinen Reaktionen auseinanderzusetzen und gleichzeitig diese Themen endgültig in die Lösung zu führen. Sehr hilfreich sind alle "Wasseranwendungen" wie schwimmen, duschen, baden, floaten, kalte Güsse usw…. Dies schwemmt förmlich die alten Energien aus dir raus!! Gut hilft auch ein angenehmer Duft oder auch ein gutes nährendes Essen.

Auf dem Weg durch den Krebs begegnet der Mond vor allem am Dienstag, 11.8.15 Pluto (Transformation und Intensität). Die Gefühlswelt stellt sich hier sehr intensiv und polar da. Alte Verletzungen drängen an die Oberfläche und wollen endgültig angenommen und transformiert werden. Du selbst bist jetzt auch sensibler und neigst unter Umständen zu Überreaktionen auf kleinste Ereignisse. Tue dir jetzt was Gutes wie oben beschrieben und achte gut auf dich!

Vor allem ab Dienstag abends und Mittwoch bis mittags trifft Mond auch auf Uranus (Befreiung und Erneuerung). Nun sind unsere revolutionären Gefühle und Bedürfnisse geweckt. Oft wird uns schmerzlich bewusst, in welchen gewohnten und oft auch einengenden Bahnen unser Leben läuft. Jetzt ist ein guter Zeitpunkt sich innerlich für neue Wege zu öffnen. Dazu reicht DEINE EINSTELLUNG "Ich bin offen für alles Neue was sich zeigt" vollkommen aus. Du musst jetzt noch nicht wissen wie oder wann sich etwas entwickelt. Übergib es einfach deinem höheren Selbst und zum richtigen Zeitpunkt erhältst du den Impuls zum nächsten Schritt!

Im Herzen mit dir verbunden!

Elena

Donnerstag, 6. August 2015

Merkur wechselt in "sein" Zeichen die JUNGFRAU ab Freitag, 7.8.15

Der Planet Merkur, zuständig für unsere rationalen und verstandesbetonten Vorgänge einerseits, aber auch für alle Informationen, Kommunikation, Ausdruck und Gespräche jeder Art wechselt am Freitag, den 7.8.15 21.16 Uhr bis einschliesslich Donnerstag, 27.8.15 17.46 Uhr in sein angestammtes Zeichen, die JUNGFRAU!

Nun darf es wieder analytisch, realistisch und klar werden in unseren Gehirnwindungen. Nun dürfen wir wieder analysieren und bis ins Detail schauen um Klarheit und auch Entscheidungsfähigkeit bei allen Themen, die anstehen, zu erlangen! Wichtig ist dass du lernst dich in dieser Phase nicht zu sehr zu verzetteln bzw. zu sehr im Detail dich zu verlieren, denn sonst siehst du den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
In allen Angelegenheiten, die mit Zahlen, Fakten, Analyse, Geld, und Werten zu tun haben kann uns nun die Merkur Jungfrau Energie gute Dienste leisten. Sie klärt nun bis ins Details und hilft uns auch bei kleinen Aufgaben des Alltags, den klaren Blick zu behalten.
Wir neigen allerdings auch verstärkt zu perfektionistischen Anwandlungen, also Vorsicht, dass du nicht zu genau, zu detailliert und zu pedantisch dich einer Aufgabe widmest. Es kostet dich sonst sehr viel Energie, wenn du hier zu sehr steckenbleibst!
Die Logik bleibt jetzt auch nicht auf der Strecke. Oftmals versuchen wir alles in dieser Zeit zu begreifen, vernünftig zu sein und zu verstehen. Das mag ja grundsätzlich auch ok sein, aber auch hier achte auf das rechte Mass!!

Ich wünsche dir eine gute analytische und klare Zeit für Entscheidungen!
Im Herzen mit dir verbunden!

Elena

Dienstag, 4. August 2015

Die neuen astrologischen Bewusstseinsimpulse Do. 6.8.15 bis Mo. 10.8.15

Ab Do. 6.8.15 3.30 Uhr darf es dann wieder etwas gemütlicher werden, denn der Mond wandert in das genussfreudige, stabile und sicherheitsbezogene vereinte Zeichen des Stiers und bleibt dort bis Sa. 8.8. 7.41 Uhr

Nun steht Entschleunigung auf dem Fahrplan!! Eine kurze Ruhe-und Regenerationspause wartet auf dich! Tue dir jetzt etwas Gutes, bleibe ganz bewusst stehen, genieße den Augenblick. Besonderes Augenmerk richte auf deinen Körper und seine Bedürfnisse, sei es ausruhen, schlafen, ein wunderbares Essen, in die Natur rausgehen oder dich mit einem lieben Menschen treffen. Es sollte jetzt Entspannung und ausatmen regieren. Alles was mit viel Action zu tun hat, solltest du auf die Zeit nach dem Stier vertagen! Auch ein wunderbares Bad in warmem Wasser oder eine herrliche Massage tun an Stiertagen besonders gut! Generell sind es gute Tage, um die Natur besonders intensiv zu genießen. 

Nach den stabilen und entschleunigenden Tagen des Stiers wird es wieder etwas munterer, vielseitiger und kommunikativer, denn Sa. 8.8. 7.41 Uhr wandert der Mond in das flexible Zeichen des Zwillings und bleibt dort bis Mo. 10.8. 14.09 Uhr.
Nun ist wieder Bewegung möglich, kleine Veränderungen gehen leicht von der Hand. Flexibilität und Offenheit werden großgeschrieben. Die idealen Tage um schwierige Themen zu besprechen, da auch die Konsensbereitschaft erhöht ist. Es kann auch reges Treiben und neue Infos geben. Du hast grundsätzlich auch mehr Lust über Dinge und deine Themen zu sprechen und dich überhaupt auch auszutauschen mit Gott und der Welt. Gib diesem Bedürfnis nach und lass es fließen. Es könnten dabei wichtige Erkenntnisse drin sein, die dir dabei helfen, neue Entscheidungen zu treffen.
Achte aber in diesen 3 Tagen darauf, dass du dich nicht zu sehr verzettelst, denn die Gefahr ist jetzt sehr groß. Du bist jetzt an so vielen Dingen interessiert und das könnte dich vom Wesentlichen ablenken! Also immer wieder den Focus auf das richtigen, was du möchtest und wohin es gehen soll!

Ich wünsche dir schöne Tage mit vielen neuen Inspirationen und hoffentlich auch wunderbarem Wetter!


Ich bin im Herzen mit dir verbunden!
Elena Annabella Brunner
www.astroonline.at