Samstag, 30. April 2016

Die neuen astrologischen Bewusstseinsimpulse So. 1.5.16 bis Di. 3.5.16 "Geschehen lassen und einfach mitfliessen"




Ab Sonntag, 1.5.16 16.33 Uhr bis einschl. Dienstag, 3.5.16 19.04 Uhr lädt uns die Mond im Fische-Energie ein, den Alltag mit all seinen Pflichten und Aufgaben einmal sein zu lassen und unseren Träumen, Wünschen und Sehnsüchten Gehör zu verschaffen!
Nun ist der richtige Zeitpunkt, um dir Zeit für dich zu nehmen und mehr und mehr in die Ruhe zu gehen. Nach dem Motto „Alles ist gut“, lass einfach alles bleiben, was nicht sein muss und gib dich dem „geschehen lassen“ hin! Genieße dich und die Natur und all das, wo du derzeit bist und was du in deinem Leben geschaffen hast. Allerdings gibt es ein paar Stolpersteine, die du unbedingt beachten solltest!

Lass dich grundsätzlich von deinem Bauchgefühl leiten und mache an diesen Tagen, wenn es möglich ist, vor allem das, was dir momentan Spaß macht! Kopfentscheidungen fallen jetzt schwerer, Bauchentscheidungen können jetzt ganz schnell gehen und sind auch von Erfolg gekrönt! Alle Wasseranwendungen, als auch Wellness und Entspannung jeder Art tun jetzt besonders gut, da du zur Ruhe kommst und damit dein System klarer und reiner wird.

Am Montag, 2.5. trifft der Mond in Spannung auf Mars/Saturn, als auch auf Jupiter und direkt auf Neptun. Das ist ein ziemlich geballtes Programm an sehr widersprüchlichen Energien, die einerseits der Fische-Energie mehr Erdung und Stabilität verleiht, andererseits aber schnell Zweifel, Ängste und Sorgen hochkommen lässt, wenn du nicht sehr gut an deine Intuition angebunden bist. Wünsche oder Sehnsüchte drängen an die Oberfläche und wollen ernst genommen werden. Manchmal sind an diesen Tagen fast traumhafte Fortschritte möglich, dies geschieht besonders dann, wenn du in Übereinstimmung mit deinen Plänen und deiner Intuition authentisch deinen Weg gehst!
Träume, Wünsche und Visionen wollen nun aber auf ihre Alltagstauglichkeit überprüft werden. Jetzt heißt es auch die rosarote Brille ablegen und dich mit den Tatsachen in deinem Leben und auch mit unaufgelösten Konflikten und Themen zu befassen. Wobei du musst jetzt dafür noch keine Lösung haben. Wichtig ist es, dass du bereit bist die "nackte" Wahrheit so anzunehmen wie sie ist. Dann unterstützt dich die Energie des Saturns im Schützen dabei in einem Reifeprozess zu einer guten Lösung bzw. Entscheidung zu kommen!
Jupiter verhilft dir zu einer weiten und größeren Sichtweise auf dich, deine Themen und dein Leben. Erwarte aber jetzt nicht zu viel, sondern bleibe im Bereich des Möglichen!
Eine gute Zeit auch um sich Inspirationen für die nächsten Schritte in einem Projekt zu holen. Jetzt hast du die Gelegenheit dich stärker mit deinem Höheren Selbst zu verbinden und damit dich selbst zu stärken und dich mehr und mehr vertrauensvoll fallen zu lassen!!
Die Devise lautet "Alles ist gut wie es ist"

Am Dienstag, den 3.5.16 trifft Mond direkt auf Chiron. Jetzt heißt es deine Verletzlichkeit und vielleicht tiefen Wunden, die das Leben so mit sich bringt, liebevoll und sanft anzunehmen und dir Gutes zu tun. Du bist jetzt sensibler als sonst und könntest leicht überreagieren. Also sorge dafür, dass du dich mit liebevollen Menschen, Situationen oder Tätigkeiten umgibst, damit du dich in das bedingungslose Vertrauen auf dein höheres Selbst/Intuition fallen lassen kannst.

Ich bin im Herzen mit dir verbunden!
Elena

Donnerstag, 28. April 2016

Die neuen astrologischen Bewusstseinsimpulse Fr. 29.4.16 bis So. 1.5.16 „Erneuerung und Leichtigkeit bringen neue Erkenntnisse“




Die nächsten paar Tage werden wieder lockerer und leichter. Am Freitag, 29.4.16 10.47 Uhr geht der Mond in den Wassermann und bleibt dort bis Sonntag, 1.5.16 16.33 Uhr. Wassermann ist das unkonventionellste und innovativste Zeichen im vereinten Tierkreis. Das Motto könnte lauten "Anders als die Anderen". Nun spürst du ganz besonders intensiv was dich einzigartig macht und wer du wirklich bist.

Während seines Durchlaufs durch das Wassermann Zeichen begegnet Mond sowohl Uranus, als auch Lilith, Merkur und Saturn in einem fließenden harmonischen Aspekt.
Nach den Wellen des Steinbocks der vorangegangen Tage regiert nun mehr und mehr die Leichtigkeit des Seins. Alles fügt sich wie es sein soll, wenn du keinen Widerstand entgegensetzt und zulässt, dass Pläne über den Haufen geworfen werden und Dinge nicht so laufen, wie du es dir gedacht hast.
Da wo es die letzten Tage ziemlich gehakt hat und wenig Fortschritt möglich war, kann nun in eine neue Phase eintreten. Deine Sichtweise auf dein Leben und deine Ideen und Projekte dürfen sich nun erneuern. Das plötzliche Element des Umbruchs möchte dich jetzt in Bewegung bringen. Es ist das sprichwörtliche Öffnen der Scheuklappen um ein MEHR an Leben, Ideen und Erkenntnissen zuzulassen, damit du dein Leben aus einer anderen Perspektive wahrnehmen kannst und damit wieder leichter und flockiger wirst.
In Wirklichkeit ist nämlich unser Leben leicht und locker, wir haben es nur alle verlernt es so wahrzunehmen und glauben oft auch daran, dass wir nur mit Mühsal und viel Arbeit und Perfektion, sowie Leistung unser Leben auf die Reihe kriegen.

Diese Tage helfen dir ganz wunderbar aus alten Verkrustungen und Fixierungen rauszukommen. Nun darf es auch etwas verrückt zugehen! Nimm jetzt alles was kommt ohne dich zu verkrampfen oder zu binden und lass die Energien fließen.
Manchmal kann es auch sein, dass du dich wie auf einer Hochschaubahn wiederfindest. Auch das gehört zu den Tagen dazu. Die Wassermann-Energie ist plötzlich, eruptiv und individuell. So wird sie jeder von euch auch ein bisschen anders wahrnehmen.

Alle Aktivitäten, die sich mit Neuem und Anderem beschäftigen tun jetzt besonders gut. Ganz wunderbar ist es sich mit Freunden zu treffen, Diskussionen zu führen über Gott und die Welt und sich einfach wirklich verstanden und angenommen zu fühlen.
Du brauchst nun das Gefühl Spielraum zu haben und Freiheit zu schnuppern. Also gönne dir diese Gefühle auf die vielfältigste Art und Weise, die gerade im Moment für dich passt!

Diese Tage des Wassermanns als auch die folgenden Fische-Tage lehren uns die Leichtigkeit des Seins und vor allem, dass für uns immer gesorgt ist und dass es eine göttliche Führung in jedem von uns gibt, die genau weiß, was wir brauchen, damit es uns gut geht. Also eine Vertrauensübung par excellence. Auch ideal dafür, den Verstand bei wichtigen Entscheidungen einmal ruhen zu lassen und dich zu öffnen für die Inspirationen deines Höheren Selbstes .

Ich bin im Herzen mit dir verbunden
Elena

Teilentext: Astrologie im neuen Bewusstsein/die neue Zeitimpulsqualität mit Mond im Wassermann

Mittwoch, 27. April 2016

Die neuen astrologischen Bewusstseinsimpulse Mi. 27.4.16 bis Fr. 29.4.16 "Innere Strukturen werden bewusst und ermöglichen innere Einkehr und Frieden"




Seit Mittwoch, Mi. 27.4.16 1.54 Uhr ist der Mond in den STEINBOCK gegangen und bleibt dort bis Freitag, 29.4.16 10.47 Uhr. Das Steinbock-Zeichen wird als ernsthaft, pflichtbewusst, ehrgeizig und perfektionistisch beschrieben. So ähnlich gestaltet sich nun auch deine Gefühlsebene. Du empfindest alles schwerer und belastender, aber auch viel klarer und nüchterner. Die heftigen Wogen der vergangen beiden Zeichen münden nun in eine Bilanz der Woche. Du erkennst wo du gerade stehst und weißt auch wann der nächste Schritt fällig ist.
Es sind auch sehr gute Tage um eine klare Struktur in die Dinge des Lebens zu bringen, die vielleicht noch etwas chaotisch laufen. Sei auch bereit sehr bewusst deine Realität in deinem Leben zu erkennen und durch das Erkennen darfst du jetzt mehr und mehr lernen anzunehmen was du siehst! Im Annehmen liegt die Kraft der Reifung und Lösung eines Themas.Auch hier gilt, was tut mir jetzt gut, was brauche ich, damit ich mit dem, was aufgetaucht ist, besser umgehen kann.

Am Donnerstag, 28.4.16 trifft der Mond direkt auf Pluto (Transformation, Stirb-Werde-Prinzip). Das ist eine sehr intensive emotionale Energie. Jetzt ist es wichtig mutig hinzusehen und dich zu konfrontieren mit dem was IST. Du siehst nun die Realität so wie sie tatsächlich ist ohne Schnörkel und Verschleierungen. Lass es zu, dass dich diese klare Sicht bewegt und dir neue Erkenntnisse bringt! Sei mutig und ehrlich zu dir und zu den anderen. Schieb nicht, um des lieben Friedens willen, ein Gefühl beiseite, das sich bereits in deinem Bewusstsein festgesetzt hat! Such die Schuld nicht im Außen, es gibt keine Schuld, sondern es wollen sich alte Themen Gehör verschaffen und wollen angenommen und wenn möglich auch in die Lösung geschickt werden.
Jetzt hast du auch die Kraft schwierige Themen anzupacken und dich nicht ins Bockshorn jagen zu lassen. Du hast jetzt viel Konfrontationsbereitschaft und Ehrlichkeit in dir, lass es zu, dass du jetzt das Anstrengende und Schwierige beginnst zu lösen!

Am Donnerstag, 28.4.16 im Laufe des Tages kann dich einiges (auf)rütteln, denn Mond geht in Spannung zu Uranus (Umbruch, Veränderung). Einige alte Themen könnten plötzlich aus dem Unbewussten an die Oberfläche schwemmen, und nach Lösung verlangen. Das kann zu fundamentalen Erkenntnissen und neuen Entscheidungen führen, die deine Grundfesten ins Wanken bringen. Immer wieder kann sich auch Unschlüssigkeit über den nächsten Schritt einstellen. Pläne könnten über den Haufen geworfen werden und Kontrolle ist wenig in Sicht weder über dich noch über dein Leben.
Uranus wirft uns an diesem Tag sprichwörtlich in den Fluss des Lebens und ohne Sicherheiten will er, dass wir uns in die natürliche Bewegung einfügen! Das kann einerseits Angst machen, andererseits ist es aber auch sehr beglückend, denn alles was für dich bestimmt ist, erreicht dich auch, wenn du offen und bereit dazu bist, zuzulassen was immer sich zeigt! So ist einfach nur die offene Einstellung wichtig und weniger das Tun.
Nun geht auch nichts nach Vorschrift. Liegengebliebenes will mit viel Elan angepackt werden. Je innovativer und unkonventioneller du jetzt an die Themen deines Alltags herangehst umso besser. Uranus verhilft dir zu einer neuen Sichtweise und macht dich offen und locker für neue Schritte. Allerdings spürst du in diesem Zeitraum auch stärker, wenn dich was einengt.

Am Freitag, den 29.4.16 geht der Mond auch in Spannung zu Lilith (die verzehrende weibliche Urkraft).Lilith lässt nochmal, wie bereits bei Pluto beschrieben, ungelebte, verdrängte Emotionen auftauchen. Partnerschaften und Begegnungen können intensivst ablaufen und alte verdrängte Muster an die Oberfläche holen. Mach keine faulen Kompromisse und lass dich ein auf die Intensität, dann wirst du gestärkt herauskommen

Ich bin im Herzen mit dir verbunden
Elena

Sonntag, 24. April 2016

Neue astrologische Bewusstseinsimpulse So. 24.4.16 bis Mi. 27.4.16 „Intensiver Glaube, Leichtigkeit und Offenheit für Neues"



Ab So. 24.4.16 14.46 Uhr Uhr geht der Mond in das optimistische Zeichen des Schützen und bleibt dort bis einschließlich Mi. 27.4.16 1.54 Uhr. Die Schütze-Mond-Energie verleiht uns viel Enthusiasmus für Neues. Begeisterungsfähigkeit, Lebensfreude, sowie Offenheit und auch ein Quäntchen Sinn im Leben darf jetzt nicht fehlen. Auch schwierige Prozesse können nun aus einer anderen Warte betrachtet werden und erweitert daher deinen Blick auf dein Leben. Der Glaube an dich verstärkt sich in diesen 2 1/2 Tagen um ein Vielfaches!
 
Am Montag, 25.4.16 trifft Mond direkt auf Mars und auf Saturn, als auch in Spannung auf Neptun. Mit Mond/Mars/Saturn könnte deine Stimmung nun euphorisch und begeisterungsfähig werden. Die Emotionen sind auf das äußerste verstärkt und zu leicht könntest du nun zum Missionar werden und über das Ziel hinausschießen. Gleichzeitig mahnt Saturn davor über die eigenen bzw. die Grenzen der anderen drüber zu gehen. Er hilft uns dabei das rechte Maß im Ausdruck und im Tun zu finden.
Manchmal empfinden wir das allerdings als Einschränkung, denn Saturn lässt nur das Wahre, Echte und Gereifte gelten. So ist es auch möglich, dass du an einem Projekt beginnst zu zweifeln. Lass es zu und lass diese Zweifel hochkommen. Sie sind im Prozess sehr wichtig, denn sie könnten Schwachstellen aufdecken, die du dann, nach Erkennen gut lösen kannst.
Mit Mond/Saturn/Neptun sind einerseits unsere Wünsche und Sehnsüchte besonders stark angesprochen, vor allem auch diejenigen, die sich noch nicht erfüllt haben. Oft fühlt es sich an wie eine Kluft zwischen dem was du dir wünschst und dem was ist. Nun ist ein guter Zeitpunkt um diese Wünsche bewusst an dein höheres Selbst oder einen anderen Helfer wie Erzengel Michael oder auch Erzengel Metatron zur Erfüllung zu übergeben und sie wirklich loszulassen!
UND besonders wichtig, lass einfach mal alles Unwichtige liegen und übe dich im "Nichts-Tun"! Es gibt selten so wichtige Dinge, die wir sofort und gleich erledigen müssen!
Träume und Visionen, die aufgetaucht sind wollen nun aber auch auf Alltagstauglichkeit überprüft werden. Jetzt heißt es auch die rosarote Brille ablegen und dich mit den Tatsachen in deinem Leben und auch mit unaufgelösten Konflikten und Themen zu befassen. Wobei du musst jetzt dafür noch keine Lösung haben. Wichtig ist es, dass du bereit bist die "nackte" Wahrheit so anzunehmen wie sie ist. Dann unterstützt dich die Energie des Saturns im Schützen dabei in einem Reifeprozess zu einer guten Lösung bzw. Entscheidung zu kommen!

Gleichzeitig trifft Mond am Montag, den 25.4.16  in Spannung auch auf Jupiter.
Mit Jupiter in der Jungfrau heißt es auch für dich Farbe bekennen. Wo bist du über dein Ziel hinausgeschossen, wo hast du dir unrealistische Vorstellungen gemacht und bei welchen Themen bist du super gut am Weg und spürst mehr und mehr, dass du Boden unter den Füssen bekommst und sich dein Projekt immer lukrativer auswirkt! Achte auf überschießende Reaktionen und ersetze dies durch klare gezielte Handlungen in Übereinstimmung mit deinem Ziel und auch den beteiligten Personen! Du liegst dann richtig, wenn du das Gefühl hast, dass du etwas Sinnvolles tust und sich sprichwörtlich die Türen wie von selbst öffnen!

Am Dienstag, 26.4.16 geht der Mond eine Spannung mit dem Chiron ein.
Chiron, der verletzte Heiler könnte uns vor allem auch durch den Kontakt mit anderen Menschen, alte Wunden und Traumata bewusst machen. Der alte Schmerz wird spürbar und wünscht sich nichts sehnlicher als Erlösung. Leider ist diese nicht auf Wunsch abrufbar, sondern entsteht in einem langsamen Prozess der bedingungslosen Annahme dieses Schmerzes mit all seinen Auswüchsen. Vielleicht begegnest du auch immer wieder anderen Menschen mit dem gleichen Thema, dann unterstützt euch gegenseitig, denn auch das heilt wunderbar die Chiron-Wunden.

Ich bin im Herzen mit dir verbunden
Elena