Freitag, 24. März 2017

Astrologische Bewusstseinsimpulse aus dem astrologischen Potentialfeld ab 25.3.17 bis ca. Ende April


Der astronomische Frühling hat nun endgültig begonnen. Seit Montag den 20. März 11:29 Uhr ist die Sonne in den Widder gegangen und bleibt dort bis einschließlich Mittwoch den 19. April 23:27 Uhr.
Nun läuft eine äußerst dynamische Zeit, die uns unterstützt dabei, in Bewegung zu kommen. Alte verkrustete Themen wollen nun mit frischem Wind weggefegt werden. Eine wunderbare Zeit für das Ausmisten, Hausputz, Entrümpeln, Fastenkuren und alles was uns dabei unterstützt, leichter, freier und offener zu werden.

Am Samstag, den 25. März 2017 um 11.17 Uhr verwandelt sich die Venus vom Abendstern zum Morgenstern, indem sie die Sonne überschreitet. Es ist wie ein Durchgangsportal, wo starke emotionale Energien tief in Partnerschaften, Beziehungen und Begegnungen einfließen. Durch die Rückläufigkeit der Venus (bis Freitag, 28. April 15.13 Uhr) werden noch mal alte Themen an die Oberfläche geschwemmt. Andererseits sind wir aufgefordert unserem Herzen zu folgen und mehr Selbstvertrauen, Mut und Tatkraft innerhalb von Begegnungen und Partnerschaften zu entwickeln. Die Dynamik ist sehr stark und kann eine Beziehung auf eine vollkommen neue Basis stellen.

Am Dienstag den 28. März ist um 4:57 Uhr Neumond im Widder!
Eine äußerst starke Energie die einen Neubeginn setzt in all den Dingen, die wir lange liegen gelassen haben und die wir umsetzen und auf den Weg bringen wollen. Widder-Energie bedeutet auf meine Impulse zu hören, mutig zu sein, Herausforderungen des Lebens anzunehmen und lange Liegengebliebenes in die Tat umzusetzen. Besonders diese Widder-Neumond beschert uns maximale Impulskraft und fulminante Durchbrüche. 


Ab Montag den 3. April geht die Venus noch einmal zurück in den Fisch. Dies ist eine Zeit wo Träume Visionen aber auch unsere Intuition eine wesentliche Rolle in allen Begegnungen spielen dürfen. Gemeinsame Zeit für Zweisamkeit und einfach mal den Alltag sind zu lassen tun in dieser Venus-Phase ganz besonders gut.
Ab Freitag den 28. April um 15 Uhr 13 Uhr verlässt die Venus den Fisch und geht dann bis einschließlich Dienstag den 6. Juni 2017 um 9:27 Uhr noch einmal in das dynamische Zeichen des Widders zurück, um noch die restlichen verstaubten Muster und Angelegenheiten in Bewegung zu bringen.
Zusammenfassend kann man sagen, dass die gesamte Zeit von März und April 2017 einen starken Hang zu Partnerschaftsthemen und deren Veränderung und Transformation beinhaltet.

Merkur geht am Freitag, den 31.3.17 um 19.31 Uhr in den Stier und bleibt dort bis in die Rückläufigkeitsphase hinein bis einschließlich Donnerstag, den 20. April 19.37 Uhr um dann nochmals in den Widder zu gehen. In der Stierzeit dürfen wir uns auf eine „langsamere“ mentale Ebene als auch Entscheidungsprozesse einstellen. Nun braucht alles seine Zeit um zu prüfen und zu reifen. Lass Sturheit und Abwehr gegen neues nicht deine Entscheidungen und Meinungen beeinflussen! Lass dir mehr Zeit als sonst und überfordere deinen Verstand nicht mit zu viel Input! 



In der 2. Widderzeit von Merkur, wieder ab Donnerstag, den 20. April 19.37 Uhr bis einschließlich Dienstag, den
16. Mai um 6.07 Uhr
sind oft vorschnelle Entschlüsse, aber sehr dynamische Gespräche an der Tagesordnung. Vorsicht vor verbaler Aggression und Attacken. Nun braucht es oft viel Geduld und Gelassenheit um die schlechte Laune der anderen durchzustehen. Reinigende Gewitter können nun ein Thema endlich auf eine neue vernünftige Basis stellen oder wenn notwendig auch neu starten! 
Begonnenes aus der vorigen Merkur-Phase im März/April darf nun mit neuer Energie weitergeführt werden!


Eine weitere Phase beginnt im April und zwar die Rückläufigkeit von Merkur im Stier/Widder für insgesamt 3 Wochen. Diese beginnt am Montag den 10. April 2017 um 1 Uhr 14 Uhr und dauert bis einschließlich Mittwoch den 3. Mai 2017 18:33 Uhr.
Einige von euch kennen diese Phase schon denn sie tritt immer wieder in regelmäßigen Abständen alle paar Monate auf. Nun heißt es genau hinzuhören in allen Gesprächen und Meetings. Nonverbale Botschaften sind sehr stark, aber auch Missverständnisse können schnell auftreten. Nun spielt die Intuitionsebene in jeglicher Form der Kommunikation eine wesentliche Rolle. Je mehr ich bereits auf meine innere Stimme höre, umso leichter und interessanter werden alle zwischenmenschlichen Kontakte.
Ebenfalls heißt es jetzt keine neuen Verträge abschließen. Besonders dann nicht, wenn in diesen drei Wochen das Thema erst aufgetreten ist. Wir könnten jetzt wesentliche Punkte einfach übersehen! Unsere Computer, unsere Autos als auch elektronischen Geräte, aber auch alles was mit Strom versorgt wird, können in dieser Zeit verrückt spielen oder auch den Geist aufgeben, daher eine gute Zeit um Reparaturen durchzuführen.
Das Allerwichtigste ist aber jetzt, dass du ruhig und gelassen bleibst, falls eine dieser Störungen auftritt, denn oft sind sie nur von kurzer Dauer!  Rückläufige Merkur-Phasen zeigen einfach Missstände und Fehler in Systemen auf und geben uns dadurch die Chance, es endgültig zu lösen. Gleichzeitig werden unsere mentale Ebene, als auch unsere Glaubenssätze, Ansichten und Meinungen auf ihre Tauglichkeit überprüft. Jetzt heißt es den Kopf entlüften und viel an die frische Luft gehen!



Am Dienstag, den 11. April 8.08 Uhr findet der Vollmond in Widder-Waage statt mit einer starken gespannten Verbindung zu Jupiter, Uranus und Pluto. Jetzt drängen verdrängte Inhalte an die Oberfläche. Nun dürfen wir uns auf viel Plötzliches, auf Umbrüche und Neubeginn einstellen. Bleib in dieser Phase in Bewegung. Sei offen für alles, was an dich heran kommt und versteif dich nicht auf Planungen und Termine, denn sie verändern sich sowieso. So heftig vielleicht diese paar Tage um diesen Vollmond sein mögen, so stark ist das Potenzial für neue Wege, neue Entwicklung und Wachstum, denn eine der Grundenergien in dieser Vollmond Phase möchte uns in die innere Harmonie und Balance bringen. Dies geht aber nur, wenn du altes wegräumst, absolut ehrlich zu dir bist und Verantwortung für dein Handeln und für dein Leben übernommen hast.




Donnerstag, 16. März 2017

Sonnenjahr 2017 mit Frühlingsbeginn am Montag, den 20. März 2017

Das Sonnenjahr 2017 beginnt am Montag den 20. März 2017 um 11:29 Uhr mit dem Eintritt der Sonne in das Zeichen des Widders.

Nun werden die Energien etwas stürmischer sie drängen nach vorne und wollen umgesetzt werden. Während des gesamten Sonnendurchlaufs vom Widder bis zum Fisch nächstes Jahr im März 2018 geht es von der Grundthematik um den Ausdruck unserer innersten Persönlichkeit. Es geht darum unsere Persönlichkeit durch die unterschiedlichsten Zeichenenergien weiter zu formen und herauszufinden welche Fähigkeiten und Talente noch brachliegen.
Außerdem ist es ein wichtiges Jahr die Herzenergie zu stärken auf allen Ebenen deine Herzensprojekte auf den Weg zu bringen. Selbstvertrauen Authentizität, Lebendigkeit und Lebensfreude sind die Eigenschaften die dich in diesem Jahr begleiten dürfen, wenn du dich auf das, was dir wirklich im Leben Freude bereitet, fokussierst.

Mit jedem Monat in dem die Sonne das Zeichen wechselt, lernst du wieder eine neue Möglichkeit des Ausdrucks kennen. So formst du in diesem Jahr auch diene Wertvorstellung. Erkennst was in deinem Leben wichtig ist und was sich verabschieden darf. Hier nun ein kurzer Überblick über das Jahr und deren Themen im Hinblick auf die Persönlichkeitsentwicklung:

Frühlingszeit:
In der Widder-Zeit 20. März bis 19. April 2017 sind Impuls, Mut und Tatkraft gefragt. Jetzt wollen die ersten Schritte gegangen werden mit viel Begeisterung und Energie!
In der Stier-Zeit 19. April bis 20. Mai 2017 ist es wichtig das was sich in der Widder-Zeit getan hat, noch einmal zu reflektieren, aber auch zu stabilisieren und zu entschleunigen. Nun geniesse das Leben und die Natur und lass dich auf allen Ebenen nähren.
In der Zwilling-Zeit von 20. Mai bis 21. Juni 2017 solltest du nach außen gehen mit dem, was dir am Herzen liegt und ausdrücken auf die vielfältigste Art und Weise. Jetzt ist Kommunikation auf allen Ebenen angesagt. Erfahre dich nun im Kontakt mit anderen.



Sommerzeit:
In der Krebs-Zeit von 21. Juni bis 22. Juli 2017 darfst du dir eine Ruhepause gönnen und dich um deine innersten Bedürfnisse und alles, was dir auf der emotionalen Ebene gut tut, kümmern. In der Löwe-Zeit vom 22. Juli bis 22. August 2017 bist du am Höhepunkt des Jahres angelangt, denn der Löwe wird von der Sonne regiert. Nun darf dein Herzensprojekt und alles was dir wichtig ist und Freude bereitet, nach außen strahlen. Entsprechend bekommst du Wertschätzung und Bestätigung von der Außenwelt, wenn du dich authentisch und voller Herzenergie in den vorangegangenen Monaten um dich und deine Ideen gekümmert hast.
In der Jungfrau-Zeit von 22. August bis 22. September 2017 ist es wichtig noch einmal genau hinzuschauen. Analysiere deine Ziele und differenziere deinen Weg, wenn sich Hindernisse oder Blockaden aufbauen, damit du auf deine tragfähige Basis stärken kannst. 


Herbstzeit:
In der Waage Zeit von 22. September bis 23. Oktober 2017 darfst du nun dein Projekt und das was dir wichtig ist nach außen tragen. Du sollst dich aber auch mit angenehmen schönen Dingen umgeben, dich mit Freunden treffen und darauf achten, keine Extreme zu leben. Ausgleich, Harmonie und Balance sind die Energien dieses Monats!
In der Skorpion Zeit von 23. Oktober bis 22. November 2017 ist es wichtig dir über deine Motive klar zu werden. Sei ehrlich zu dir selbst und beantworte dir die Frage „Warum tue ich genau das was ich derzeit umsetze, was sind meine Grundmotive und was möchte ich damit erreichen?“ Es ist eine wunderbare Zeit für Innenschau für Motivforschung und eine sehr intensive und leidenschaftliche Zeit, wo sich oft auch verdrängte Gefühle zeigen. Finde Ausdruck für deine Intensität und Leidenschaft und du wirst diese starke kraftvolle Energie des Skorpions in allen Fasern deines Seins spüren und dich davontragen lassen.
In der Schütze-Zeit von 22. November bis 21. Dezember 2017 geht es darum, dass du wieder genauso wie in der Zwilling-Zeit nach außen gehst. Begeistere die Menschen um dich herum von dir, deinen Ideen und deinem Projekt. Zeige Dich so offen, ehrlich und klar wie noch nie, aber missioniere nicht, sondern lass jedem seinen freien Standpunkt.

Winterzeit:In der Steinbock-Zeit von 21. Dezember bis 20. Jänner 2017 gehst du wieder in den Rückzug um deine stabile Basis zu überprüfen. Schau genau hin in die Realität auf die Dinge die nicht so gut funktionieren und lerne anzunehmen wenn du nicht sofort eine Lösung hast. Nun ist Geduld angesagt, damit du und deine Herzensprojekte reifen dürfen um dadurch Veränderungen auf deinem Weg einzuleiten. 
In der Wassermann-Zeit von 20. Jänner bis 18. Februar 2017 darfst du dich mit Freunden treffen und über Gott und die Welt unterhalten. Du darfst spüren wie viel du in diesem Jahr erreicht hast und auch noch spontan auf den Weg bringen. Höre jetzt besonders auf deine Intuition!
Das letzte Zeichen ist nun der Fisch vom 18. Februar bis 20. März 2017. Nun darf sich dein Projekt der Persönlichkeitsfindung vollenden! Jetzt darfst du dich ausruhen und darfst in das gesamte letzte Jahr hineinspüren, welchen Weg du gegangen bist. Spüre welche Fortschritte du gemacht hast und fühle dich eingebunden in das große Ganze allen Seins. Nun darf auch jegliche Aktivität als Vorbereitung auf das nächste Jahr 2018/19, das ein Venus-Jahr wird!