Dienstag, 29. April 2014

Das Drunter und Drüber des JETZT versus STILLE

Di. 29. April 2014
Das Drunter und Drüber des JETZT versus STILLE

Das Auf und Ab des Lebens, das ständige Anpassen an Gegebenheiten, Umstände die sich oft in rasender Geschwindigkeit verändern - das ist unsere Realität.
Es wird für uns immer wichtiger, uns mit den Ereignissen, Gedanken und emotionalen Mustern, die vollkommen autonom ohne unser Zutun ablaufen, NICHT mehr zu identifizieren.

Hinter diesen Automatismen steckt unser wahres Selbst unsere wahren Ziele. 

Es gilt genau das anzustreben. Wobei anstreben etwas verbissen oder ehrgeizig klingt - das ist damit nicht gemeint. Es ist ein NICHT-ANSTREBEN, ein GESCHEHEN LASSEN und einen SCHRITT ZURÜCKTRETEN und BEOBACHTEN gemeint.

Die höchste Kunst im Jetzt ist es für uns alle, nicht mehr auf all diese Einflüsterungen unseres Egos aus den unterschiedlichsten Ebenen zu reagieren. Uns bewusst zu sein, dass wir mehr sind, als unsere Gedanken, unsere Emotionen.

Die wahre innere Ruhe, der Kern unseres Daseins, ist STILLE. Kein Geplapper des Verstands, kein Wirr Warr der Emotionen, kein Aktionismus um etwas zu beweisen…..

Stille……

ist eine Herausforderung für uns alle. Auch ich übe mich immer wieder im zurücktreten, geschehen lassen. Oft gelingt es gut, manchmal gar nicht.
Auch das ist gut so wie es ist. Je mehr ich zulassen kann, dass alles sein darf, alle Gefühle in mir da sein dürfen, umso reiner werde ich.

Die Entscheidung liegt dann an mir, ob ich auch in diese alten emotionalen oder mentalen Muster hineinfalle und zulasse, dass sie mich beherrschen oder ob ich, wie ein Beobachter im Kino auf der Leinwand diese Muster beobachte, wie sie an mir vorbeiziehen und ich sie auch ziehen lasse.

Hinter diesen Mustern steckt mein wahres Leben, meine wahre Berufung mein Weg zurück zu mir und zur Urquelle allen Seins. 

Im Herzen mit dir verbunden 
Elena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen