Donnerstag, 26. Juli 2018

Totale Mondfinsternis am Freitag den 27 Juli 2018 um 22:21 Uhr in Löwe/Wassermann

Uranus Stier Energie
Wir leben in einer Zeit des Umbruchs, des Neubeginns und der laufenden Veränderungen. Nicht erst durch den Eintritt des Uranus in den Stier im Mai, sondern vor allem auch durch die Rückläufigkeit von Mars im Wassermann seit 26 Juni 2018 bis einschließlich Montag den 27. August 2018 werden die Karten neu gemischt.

Die kommende totale Mondfinsternis dauert insgesamt 103 Minuten und das ist eine besonders starke Energie und erreicht mit einem T-Quadrat zwischen Sonne, Mond/Mars und Uranus eine geballte Ladung, die sich plötzlich freisetzen kann und absolut brillante Ideen und Durchbrüche sind jetzt möglich. Allerdings ist neben der Brillanz auch viel Dummheit möglich, wenn ich nur aus dem Verstand heraus agiere. Was gar nicht funktioniert, ist Festhalten an alten und starren Strukturen.

Wir stehen nun vor der Herausforderung unsere alten Wertigkeiten nicht gänzlich über Bord zu werfen, sondern für uns zu überprüfen, welche Prioritäten und Werte jetzt in unserem Leben noch gültig sind. Ebenso betroffen sind alle Bereiche von Geld, Besitz, vermeintliche Sicherheiten aber auch Nahrungsmittel und alle Ernährungsstudien.
Uranus ist der Rebell und der Erneuerer und möchte uns klar machen, dass es keine gleich gute Ernährung für alle Menschen gibt, denn jeder ist ein Individuum und spürt sehr genau wenn er mit seinem höheren Selbst verbunden ist, welche Nahrung besonders viel Energie bringt und welche Nahrung uns weniger gut tut. Ebenso muss Geld und Besitz neu definiert werden, denn immer mehr wird uns bewusst, dass es Sicherheiten im Außen nicht gibt und das wir Geld und Besitz nicht essen können.



Löwe-Wassermann-Energie
Diese Mondfinsternis möchte uns klar machen, dass unser Leben in starren Strukturen nicht funktionieren kann, wenn sie sich gegen uns richten. Und wann richten sich Strukturen gegen uns? Genau dann, wenn wir das Gefühl haben,
- einem Beruf nachzugehen, der uns nicht erfüllt,
- in einer Partnerschaft zu leben, die uns sinnlos erscheint und auch in unserer Entwicklung hemmt
- oder auch in einer Wohnung zu leben, die uns nicht gut tut, weil wir uns nicht geborgen fühlen.
Ich könnte hier noch viele Beispiele aufführen, aber das Allerwichtigste ist, dass Uranus im Stier uns zurück führt zu unserer Individualität und zu unserem natürlichen Rhythmus. Mars in Wassermann, auch wenn er jetzt rückläufig ist, bringt uns neue Erkenntnisse, um neue Ideen und revolutionäre Gedanken in unser Leben zu integrieren und diese dann auch umzusetzen. Allerdings ist im Moment noch nicht die Zeit diese neuen Wege zu beschreiten. Zuerst muss alter Müll auf allen Ebenen beseitigt werden um Platz zu machen für das Neue.

Besonders ist hier der rückläufige Merkur im Löwen zu erwähnen von Donnerstag, 26.7.18 7.03 Uhr bis einschl. Sonntag, den 19.8.18 6.26 Uhr. Sämtliche neuen Wege werden nun gestoppt. Nun musst du dich mit altem "Mist" in allen Lebenslagen auseinandersetzen und das mach bitte mit Hingabe und LIEBE! Du wirst merken, je mehr du entrümpelst und auch deinen Körper entgiftest und entschlackst, umso mehr entsteht leerer Raum in deinem Inneren. Hab keine Angst vor dieser Leere, denn sie ist die Voraussetzung, damit die neuen Erkenntnisse sich auch manifestieren können und dein Weg in eine ganz neue Richtung geht!

Mutter Erde und ihre Ressourcen rücken stark in den Fokus genauso wie auch die Schattenthemen wie die entsprechende Ausbeutung der Ressourcen, aber auch alle Machtstrukturen, Hierarchien, die uns einengen und die lebensfeindlich geworden sind, werden umso bewusster und kämpfen gegen die neuen Energien und Ideen, die jetzt mehr und mehr in jedem Einzelnen von uns aufkeimen. 
Nun geht es nicht mehr als Einzelkämpfer sich durch zu beißen, sondern nun heißt es, sich gemeinsam zusammen zu tun in einem Netzwerk, um für eine bessere Zukunft gemeinsam zu arbeiten und uns zu unterstützen. Toleranz, Hingabe und Liebe sollten unsere Wegweiser sein um Neid, Schuldgefühle und Eifersucht hinter uns zu lassen, denn das sind die alten Muster aus dem alten Fischezeitalter!
Je mehr du bereit bist dich für diese neuen Erkenntnisse einzusetzen und diesen neuen Weg zu gehen, umso stärker beginnt nun ein Abenteuer in eine ganz neue Richtung und in eine ganz neue Energie.

Allerdings findet diese Mondfinsternis in fixen Zeichen statt, also Stier, Löwe und Wassermann mit dem Schattenthema Skorpion, dass uns immer wieder aufzeigt, dass wir tief in uns hineinhören müssen, um unsere hinderlichen Muster zu entdecken und zu eliminieren. Diese Zeichen lehren uns Geduld!! Jeder Samen, der nun gesetzt wird, trägt in seinem Rhythmus Früchte und das braucht auch seine Zeit!! Also übe dich in Geduld und im bewussten Annehmen dessen was ist, denn auch ein Haus ist nicht von einem Tag auf den nächsten fertiggestellt. Es braucht seine Zeit bis eine Idee/Erkenntnis in einen Plan mündet, dieser Plan in eine klare Strategie und dann erst geht es in die Umsetzung!

Merkur


1 Kommentar:

  1. Sehr interessanter und sehr spannender Artikel. Freue mich sehr, wenn jetzt ales in Bewegung kommt und die Welt alte Strukturen und Muster endlich los läßt. Es ist überfällig. Neue Ideen, neue Strukturen und vor allen Dingen, neue bewusste und verantwortungvolle Menschen braucht die Welt.

    AntwortenLöschen