Dienstag, 18. November 2014

die astrologischen Bewusstseinsimpulse bis Mo. 24.11.14

Die "auslaufende" Skorpion-Energie gibt uns noch einiges zum Verarbeiten auf. Die Energie ist momentan schwerer als angenommen. Die Sonne hat gerade jetzt in den letzten Tagen bis Freitag noch ein Rendezvous mit Saturn und damit heißt es für uns geduldig sein. Trau dich in die Realität zu schauen und nimm vorbehaltlos an was sich zeigt und was du im Moment nicht verändern kannst, auch wenn es nicht so angenehm ist UND GANZ WICHTIG TU DIR ETWAS GUTES!! Schau was es braucht, damit du dich wohl fühlst, geborgen und aufgehoben auch wenn "draußen" oder im Inneren ein rauer Wind weht.

Zusätzlich bekommen wir alle einen großen Schub "Lilith" ab. Sie ist die alles verzehrende weibliche Seite mit Begierden, Wünschen und Sehnsüchten, die derzeit einfach mit der Realität wie sie ist, kollidieren. Nun heißt es auch hier hinzusehen, wo sich Defizite auftun, denn sie sind derzeit unsere besten Lehrmeister. Sie zeigen uns ganz deutlich, wo wir ansetzen sollten, was sich noch nicht so sicher anfühlt. Auch ist die Lilith derzeit in den letzten beiden Graden des Löwen unterwegs und macht uns auch noch bewusst, wo wir zu wenig Selbstvertrauen und innere Größe zeigen. Wo unsere Unsicherheiten liegen, wo wir uns klein machen und unsere eigenen vollbrachten Taten nicht genug würdigen.
Ein besonderer Aspekt der Lilith ist das Thema Verzicht. Bin ich bereit BEWUSST auf ein wichtiges Thema, das ich im Moment absolut nicht erreichen kann, zu verzichten, dann erhalte ich "als Geschenk" die tiefe Befriedigung in einem anderen Bereich. Da lohnt es sich doch sich damit auseinanderzusetzen oder?
Also derzeit nicht auf 150% fahren, das ist sowieso immer zu viel und führt unweigerlich ins Burn out, das in der momentanen Zeit schneller da sein kann, als es dir lieb ist! Fahre lieber mit GUTEN 80% und diese fühlen sich dann wie weit über 100% an.

Der Lichtblick kommt rascher als du denkst, denn ab Samstag 22.11. 10.39 Uhr wandert die Sonne in den Schützen, die Venus ist bereits dort seit Sonntag 20.05 Uhr. Es darf nun ein bisschen durchatmen geben von der Härte Saturns, die uns immer wieder um die Nase geweht ist.
Das vereinte Zeichen Schütze, das uns bis Mo. 22.12 14 0.03 Uhr begleiten wird, öffnet nun wieder die Pforten für neue Schritte. Wachstum und Entwicklung wird möglich. Vor allem in den Bereichen, die ich im letzten Monat auf Herz und Nieren geprüft habe und die Schwachstellen bewusst erkannt habe, dürfen jetzt auf einen Vorwärtsschub hoffen.

Die wichtigsten Attribute für das vereinte Zeichen Schütze sind nun einmal "die neuen Schritte", der Optimismus, der uns tragen darf, als auch der tief verwurzelte Glaube, dass alles sich zum Guten wendet, wann immer das auch sein darf.
Die Schattenseiten in der Schütze-Energie sind eine schwelende Unzufriedenheit und ein Gefühl von Sinnlosigkeit in all den Bereichen oder Situationen, die nicht mehr gut für uns sind. Manchmal erfordert es im Kleinen eine Entscheidung und diese bringt schon die Lösung und damit wieder das Gefühl der Befriedigung und Zufriedenheit. Ein anderes Mal allerdings sind es "größere" Situationen, die uns auch hier herausfordern, und da dürfen wir uns auch etwas Zeit lassen im fest verankerten Glauben und mit der Einstellung, dass zum richtigen Zeitpunkt, du die richtige Entscheidung treffen kannst. Also geht es vor allem auch um unsere Einstellung, je offener und positiver (im Sinne von Hinschauen und nicht im Sinne von verdrängen) ich eingestellt bin, umso leichter geht die derzeit alles von der Hand. Und bei Durchhängern, einfach lernen diese zu akzeptieren und an diesen Tagen oder Stunden einfach etwas kürzer treten!

Oft sind auch Rastlosigkeit und innere Spannungen, besonders in der Zeit bis Ende November unsere Begleiter. Nun der Schütze ist das klassische Bewegungs- und Sportzeichen. Also wie wäre es, wenn du nun deine auftauchenden Spannungen "wegtrainierst" mit einer Bewegungsform, die dir auch Spaß macht und wo du auch das Gefühl bekommst, dass das Sinn macht. Das ist nämlich ein heikles Thema in dieser Zeit. Sehr schnell stellt sich Sinnlosigkeit ein, wenn etwas nicht passt. Dann heißt es aber nicht sofort hinschmeißen, sondern etwas anderes zwischen zeitig tun, um es dann nochmal zu versuchen!

Am Samstag 22.11.14 findet ein starker Neumond-Impuls im Schützen um genau 13.32 Uhr statt. Das ist eine starke Energie, die dich mit deiner Intuition und auf einer ganz tiefen Ebene auch mit deinen Wünschen und Sehnsüchten verbindet. Eine gute Zeit, um zu manifestieren, da der Saturn mit Merkur in Verbindung steht und seine festigende und stabilisierende Energie auch auf die Neumond-Konstellation, also Sonne und Mond gibt.
Lass dich durch deine inneren Impulse leiten. Mach keine "halben" Sachen und steh für das ein, wovon du absolut überzeugt bist, denn Überzeugungen sind auch ein Attribut des Schützen.

So nun wünsche ich dir viel Geduld für die nächsten Tage. Halt die Ohren steif, es wird besser….
Sei heute herzlichst umarmt mit einem großen Schuss GEBORGENHEIT UND ZUVERSICHT!! <3 <3 Elena
www.astroonline.at
PS: vielleicht hast du Lust an meiner astro-energetischen Neumond-Meditationsreise mitzumachen? Am 22.11. um 15 Uhr in meiner Praxis.

Hier findest du die Infos dazu: https://www.facebook.com/events/287711184761110/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen