Freitag, 6. Februar 2015

Channeling Kryon "Selbstliebe, Selbstachtung, Wertschätzung"

Ihr Lieben, ich bin Kryon vom magnetischen Dienst und ich melde mich heute bei euch um euch einen wichtigen Aspekt eures Lebens bewusster zu machen. Es ist das große Kapitel der Selbstliebe, Selbstachtung und Wertschätzung deiner Selbst. 
Selbstliebe ist ein wichtiger Wert, ein wichtiges Attribut für euer Leben. In den vielen vergangenen hundert Jahren wurde mehr und mehr auf diesem wichtigen Persönlichkeitsaspekt herum getrampelt und mehr und mehr wurdet ihr klein gehalten mit machtvollen Instrumenten und dem Thema Angst, über dass ich schon viele Male gesprochen habe.

Nun was ist Selbstliebe? Nun wahre Selbstliebe hat zunächst einmal nichts mit dem Ego zu tun. Sie ist unabhängig von allen Wünschen und Begierden des Egos. Leider gibt es auch einige Zerrformen, die wir dann auch Selbstüberschätzung nennen aus Mangel an Selbstliebe und Selbstachtung.
Es ist auch das Thema des übergroßen Widerstands gegen alles, was die eigene Persönlichkeit schwächt und oft kompensiert wird durch arrogantes und überhebliches Verhalten.

Nun wie kommst du denn nun zu dieser wahren Selbstliebe und Selbstachtung?
Zunächst einmal ist es wichtig, dass du deine "Gefäße" im Hinblick auf alte Verletzungen, emotionale Muster, Blockaden und Erwartungen leerst.
Selbstliebe kann nur aus einem reinen achtsamen Bewusstsein entstehen.
Um nun dieses achtsame Bewusstsein dir selbst gegenüber entwickeln zu können, ist es notwendig, dass du lernst, für dich da zu sein, dass du lernst wie deine Bedürfnisse beschaffen sind, einerseits aus den Tiefen deiner Seele, anderseits aus deinem Körpersystem und auch aus deiner geistigen Ebene.
Was brauchen nun all diese Ebenen um sich "ganz", eingehüllt, geborgen und wohl zu fühlen? Denn genau aus dieser Einheit, aus diesem Gefühl der Einheit entsteht automatisch das Gefühl der Selbstliebe, der Selbstachtung und der Wertschätzung dir gegenüber und auch allen Lebewesen auf eurem Planeten Erde.

Nun je mehr du den bewussten achtsamen Weg in deinem Leben gehst, umso mehr wirst du diese 3 Attribute Selbstliebe/Selbstachtung/Wertschätzung in dein Leben integrieren. Du wirst es nicht mehr aushalten, wenn Gewalt. Macht und Korruption dein Leben bestimmen wollen. Du wirst mehr und mehr die Eigenverantwortung für dein Leben entdecken und den Mut haben, dich gegen Missstände zu wehren und tief aus deinem Inneren heraus wohlwollende und wunderbare Lösungen kreieren, die dein Leben und das Zusammenleben mit anderen bereichern und erfüllen.

Nun wo beginnst du jetzt - nun einfach bei dir selbst! Lerne dir Pausen zu gönnen! Indem du lernst in diesen Pausen ein paar Sekunden/Minuten, wie immer du es als richtig erachtest, dich zu spüren, bewusst wahrzunehmen, wie es dir jetzt im Moment geht. Welcher deiner Körper deine besondere Fürsorge und Aufmerksamkeit braucht und welche Teile sich derzeit besonders unangenehm oder besonders gut anfühlen. Wichtig hier ist es einmal nur wahrzunehmen im Bewusstsein des Hier und Jetzt.
Wahrzunehmen was ist, ist die Hauptaufgabe, die dich mehr und mehr in deine Mitte führen wird und dich ruhiger und gelassener macht.
Der weitere Schritt ist, wenn es dir nicht gut geht, du vielleicht traurig, wütend oder enttäuscht bist, dich von deinem höheren Selbst inspirieren zu lassen indem du lernst in die Stille zu horchen, Fragen zu stellen, wie es dir besser gehen kann.
Vielleicht hörst du am Anfang die Antwort noch nicht, vielleicht ist sie noch nicht so klar, aber ich ersuche dich trotzdem bleib dran!! Lass nicht locker und geh weiter den Weg zurück zu dir! Er wird belohnt werden mit so viel innerer Ruhe, Gelassenheit und Beschützt werden, Geborgenheit und Leichtigkeit! Du wirst sehen und erkennen, dass viele Schritte und Entscheidungen in deinem Leben, aus einer höheren Warte betrachtet, sich ganz anders darstellen. Und wie ich immer zu sagen pflege, tritt einen Schritt zurück in heftigen Situationen und lass geschehen bzw. lass auch etwas stehen, falls es keine Lösung gibt!
Nun in diesem Sinne möchte ich dir nun die Zeit für dich noch einmal ans Herz legen und dich auffordern sie dir zu nehmen. Du wirst reich belohnt werden, denn alle Helfer auf der anderen Seite des Schleiers stehen für dich da, um dich in schwierigen Zeiten zu unterstützen!

In Wertschätzung für deinen Weg! Kryon


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen