Dienstag, 20. Januar 2015

Die astrologischen Bewusstseinsimpulse für die Zeit bis Mo. 26.1.2015

Die Energien dieser Woche sind stark im Wandel. Die Sonne ist seit heute Dienstag 20.1.15 10.44 Uhr bis einschließlich Do. 19.2.15 00.50 Uhr im Wassermann und traf dort den Mond um 14.14 Uhr um einen Neumond zu bilden. Diese besonders starke Energie des Neumonds im Wassermann am Beginn eines Zeichens auf 0°08' zeigt einen starken Erneuerungsschub für unser Leben.
Nun ist die "Beschaulichkeit" vorbei. Jetzt weht wieder viel frischer Wind und vieles in deinem Leben sollte nun einem "Relaunch" unterzogen werden. Vor allem die Dinge und Themen, die sich in den letzten Wochen als mühsam und eng herausgestellt haben, wollen nun mit neuen  Impulsen versorgt werden, damit sich die Enge und der Stillstand lösen dürfen.
Manchmal ist es aber auch so, dass du tun kannst, was du willst, und es bewegt sich einfach nichts in dieser Angelegenheit. Dann bitte lass es und tritt einen Schritt zurück. Sehr oft sind diese Themen voll in der Entwicklung, aber auf einer unbewussten Ebene, die wir zu diesem Zeitpunkt der Reife noch nicht wahrnehmen können. Sei versichert, du wirst den Impuls erhalten, wenn das Thema reif ist und dann wird es auch klar sein, welche Schritte in welche Richtung gesetzt werden wollen.
In diesem Monat ist es besonders entscheidend, wie gut du an deine Intuition angeschlossen bist. Oft wird der Wind durch dein Leben wirbeln und im Moment alles umstellen oder wegfegen, was du dir vorgenommen hast. Dann hilft dir dein Verstand nicht weiter. Jetzt ist die Zeit zu 100% auf dein Bauchgefühl zu hören und entsprechend zu handeln.
Besonders die nächsten Tage unter den Energien von Mond in Wassermann und Mond in Fische sind nicht dazu angetan mit Wille und Biegen und brechen etwas voranzutreiben.
Bis Donnerstag 22.1.15 13.47 Uhr weilt der Mond im Wassermann und verstärkt all die Themen, die ich oben bereits beschrieben habe. Besonders starke kreative Energien, die dich wie ein Blitz aus heiterem Himmel treffen können, werden jetzt zur täglichen Routine. Besonders begünstigt sind alle Arbeiten mit neuen Medien, also auch ein frischer Wind bei der eigenen Homepage, den Computer ausmisten, an einer Grafik oder Logo basteln oder sonstige kreative Aufgaben. Alles geht leichter von der Hand und auch hier gilt die Devise, fliesst die Energie, lass ich tragen, stoppt die Energie, leg eine Pause ein.
Ab Donnerstag 22.1.15 13.48 Uhr wandert der Mond dann in das weiche und spirituell-kreative Zeichen der Fische. Nun darf es etwas ruhiger, sanfter und spiritueller weitergehen. Jetzt ist es besonders wichtig die Energien fließen zu lassen unter dem Motto "Dein Wille geschehe" im Sinne deines höheren Selbstes. Die Kreativität ist nach wie vor sehr groß, jetzt ist aber eher Tanz, Malen, liebevoll mit sich selbst und der Umgebung umgehen angesagt! Im letzten Zeichen des Fisches vollendet sich der vereinte Tierkreis. Jetzt möchte alles verbunden werden, also auch du möchtest das Gefühl der Verbundenheit mit allem was ist spüren und dich eingebettet fühlen. Alles was dir dabei hilft, wie eine wunderbare Energiemassage, ein herrlicher Duft oder auch ein wohltuendes Vollbad, sind jetzt die Mittel der Wahl!
Ab Samstag 14.31 Uhr wechselt dann der Mond in das 1. vereinte Zeichen des Tierkreises, in den feurigen Widder und bleibt dort bis Montag 26.1.15 17.36 Uhr. Nach der Beschaulichkeit des Fisch-Zeichens, ist das Gefühl oft wie ein Herausgerissen-werden aus dem All-Eins-Sein und hinein ins pralle Leben! Nun erhält alles wieder viel Kraft und Geschwindigkeit. Jetzt kannst du viel voranbringen, wenn du auf deine Tatimpulse hörst. Diese sind aber keine Langstreckenläufer sondern eher Sprinter. Also erwarte nicht von dir Konsequenz und Langatmigkeit, die fehlt dir in dieser Zeit vollkommen. Was gut geht, sind überall wo es angebracht ist, neue Impulse zu setzen und dich in Bewegung zu bringen. Also auch eine gute Startenergie für Bewegung, eine Diät, eine neuen Vorsatz oder alles was beginnen möchte!
In diesem Sinne wünsche ich dir eine bewegte Erneuerungswoche und melde mich Anfang nächster Woche wieder mit neuen Tipps zur astrologischen Zeitqualität!
Im Herzen mit dir verbunden! Elena


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen