Sonntag, 29. März 2015

astrologische Bewusstseinsimpulse bis Di. 7.4.15

Diese Woche werden einige Prozesse abgeschlossen bzw. gehen in eine neue Phase. Am Montag wechseln sowohl der Mars das Zeichen als auch der Merkur. (dazu mehr in einem Sonderartikel!). Es tritt immer wieder zwischendurch Ruhe und Überlegen ein, d.h. auch eine gute Woche um einiges zu überdenken bzw. auch um längst fällige Entscheidungen zu treffen, denn Merkur wandert in den Widder und nun werden alle rausgeschobenen Themen, die bereits reif und fällig sind, akut und drängen nach einer klaren Entscheidung und nach einem neuen Schritt.

Die neue Woche beginnt mit der herrschaftlichen und großzügigen Energie des Löwen. Wunderbar für Brainstorming, neue Ideen, kreative Aktionen und besonders um sich selbstbewusst und in sich verankert zu spüren. Das geht am leichtesten wenn du dir bewusst machst, was du schon alles in deinem Leben geschafft hast, wo du gut agiert bzw. entschieden hast.

Ab Dienstag, 31.3.15 20.13 Uhr geht der Mond in das nüchterne verstandes-betonte Zeichen der Jungfrau und bleibt dort bis einschließlich Freitag, 3.4.15 9.08 Uhr. Nun darfst du liegen gebliebene Korrespondenz, Buchhaltung, Belege und sonstigen Bürokram aufarbeiten. Achte allerdings darauf, dass gerade am Mittwoch die Energie durch das Quadrat von Mond zu Saturn sehr nüchtern und schwer werden kann bei allen offenen Themen, die noch nicht reif sind, aber besonders unterstützend ist bei allem was bereits voll ansteht zu tun, zu ordnen, auszumisten usw.. Außerdem gesellt sich noch ein weiterer Aspekt zum Mond am Mittwoch dazu, es ist ein Quadrat (Spannung) zu Neptun. Das gibt dem nüchternen Zeichen der Jungfrau im besten Fall Inspiration und Erkenntnisse im schlechtesten Fall werden die aufzuräumenden Sachen so chaotisch undurchdringbar, dass es besser ist, alles liegen zu lassen und dich mit dem zu beschäftigen, was du jetzt gern machen oder auch gar nicht tun möchtest, sondern einfach nur genießen, SEIN, und das Leben feiern!

Ab Freitag, 3.4.15 9.09 Uhr geht der Mond in das ausgleichende Zeichen der Waage und bleibt dort bis Sonntag, 5.4.15 um 21.04 Uhr.
Während der Mond durch die Waage läuft bildet sich am Samstag, den 4.4.15 um 14.05 Uhr MESZ (mitteleuropäische Sommerzeit) eine totale Mondfinsternis bei VollmondDiese ist sichtbar im pazifischen Raum, Australien, als auch Nord- und Südamerika. 
Dieser Vollmond markiert einen wichtigen Höhepunkt in den nun laufenden Prozessen. Vieles darf nun in die entscheidende Phase kommen. Die zusätzlich beteiligten Planeten außer Mond und Sonne sind der Merkur und der Uranus in Konjunktion (direkt daneben stehend) zu Sonne und der Mondknotenachse. Jetzt ist der Zeitpunkt da endgültig Farbe zu bekennen, zuzulassen, dass du durch deine göttliche Führung immer geleitet wirst und jederzeit die richtigen Impulse zum richtigen Zeitpunkt erhältst. Oft spielen in diesen Stunden die Gefühle bei bissel Hochschaubahn. Entscheidungen, wenn sie nicht aus dem Bauch heraus getroffen werden, sind besonders schwer, da der Mond in der Waage immer versucht das Optimum aus jeder Situation herauszuholen und sich dadurch noch weniger entscheiden kann. Je mehr Leute du jetzt fragst, umso weniger wirst du dir Klarheit verschaffen. Nimm dir am Samstag ein paar Momente der Ruhe und geh in dich (das kann auch bei einer meditativen Bewegung sehr fruchtbar sein!). Lass dich emotional ein auf die Angelegenheiten deines Lebens und spüre sie in dir. Das tiefe Gefühl, welches dann auftaucht, ist ein Wegweiser für eine mögliche Entscheidung!

Ab Sonntag, 5.4.2015 21.05 Uhr wandert der Mond in das intensive und polare Zeichen des Skorpions und bleibt dort bis einschließlich Mittwoch, 8.4.15 7.08 Uhr. Jetzt wird Intensität und Tiefe verlangt von dir. Oberflächlichkeit ist der falsche Weg. Reinige dich auf allen Ebenen, miste aus was das Zeug hält und schau dass du innerlich "leer" wirst. Das heißt lass die vielleicht brodelnden Emotionen an die Oberfläche kommen und setze diese kreativ um z.B. in Bewegung, Tanz, Brainstorming, Gespräche oder in alles sonst, was dieser intensiven Energie gerecht wird. Lass deine Gefühle aber nicht an unpassender Stelle raus, das kann leicht passieren, da am Montag der Mond in die Spannung zu Mars tritt. Also zügle dich in den Momenten wo es nicht möglich ist auszudrücken und lass los zu den Zeiten, wo du dir Raum und Zeit nimmst dafür!
Nun ich wünsche dir eine sehr aktive Woche mit neuen Prozessen und auch Entscheidungen! Bleib in deiner Herzenergie verankert, dann wird alles leicht und fließend gehen!
Im Herzen mit dir verbunden! Elena
www.astroonline.at

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen