Dienstag, 10. März 2015

astrologische Bewusstseinsimpulse bis Di. 17.3.15

Die Energien der Zeit sind momentan sehr intensiv, herausfordernd, wirbelnd und ohne jegliche Kontrolle unsererseits zu handhaben. Es ist der Mut, der uns nun hilft diese intensiven Tage als besondere Herausforderung zur Weiterentwicklung zu nehmen.
Besonders wichtig wird es nun sein, wie auch schon in der Vergangenheit, zuzulassen, geschehen zu lassen, keine alten Angst- oder Kontrollmuster mit Energien zu nähren.
Noch wichtiger ist es jetzt wirklich ein paar Schritte zurückzutreten, unserer Intuition/höherem Selbst den Vortritt und die Führung zu übergeben und uns tatsächlich davon leiten zu lassen. Wann immer es dir gelingt, diese wunderbare Übung erfolgreich durchzuführen, wirst du eine nie gekannte Leichtigkeit und Fluss der Energie spüren.
Immer dann wenn dein Verstand die alten Muster wieder hervorholt und darin nochmal eine Runde drehen will, wirst du es als besonders anstrengend und Kräfte zehrend erleben.
Die Energien fordern einfach jetzt mehr und mehr unseren ureigensten Weg zu gehen. Alles was diesen Weg behindert wird unsagbar anstrengend, dafür aber alles was ihn unterstützt wird super leicht und freudig!
Es ist daher ganz einfach zu unterscheiden ob du richtig bist - fühle einfach in dich hinein, erkenne wie es sich anspürt, ob leicht und locker oder heftig und kräftezehrend. Du hast jederzeit die Entscheidung wie du diesen Weg gehst!

Ab Samstag, 14.3.15 16.03 Uhr wird Saturn rückläufig bis einschl. So. 2.8.15 7.53 Uhr. Nun beginnt eine Zeit der Revision, der Rückschau, des Überdenkens und Analysierens all der Ereignisse, die in den letzten Monaten besonders seit Dezember 2014 geschehen sind. Was hat sich bei dir alles Neues gezeigt. Welche alten Muster sind nochmal aufgetaucht und wollen endlich erledigt werden UND die wichtigste Frage: wo stehst du momentan, wie geht’s dir mit dir, deinem Beruf, deiner Partnerschaft, deiner Gesundheit und all den weiteren Themen, die dich in deinem Leben beschäftigen! In diesen paar Monaten kann es bei diesen Themen zu wichtigen Erkenntnissen und neuen Weichenstellungen kommen. Alles was jetzt noch nicht so richtig rund läuft, darf nochmal überprüft werden. Oft ist es so, dass die Lösungen für die anstehenden Themen nicht da sind. Lerne dies zu akzeptieren und dich in Geduld zu üben! Ich weiß das ist nicht einfach, aber durch das bewusste "Warten", entsteht in dir ein Reifungsprozess, der dich dann zu einer Lösung und Entscheidung führt! Also kämpf nicht gegen Umstände an, die sich jetzt nicht verändern lassen und wo es besonders auch um andere Menschen geht, die wieder ihre eigenen Entscheidungen und ihr eigenes Leben leben! Lerne einfach zu SEIN - jetzt im Moment! Das hilft dir am besten!

Bis Donnerstag, 12.3.15 00.30 Uhr durchläuft der Mond den Skorpion, das intensivste, herausforderndste und emotional bewegendste Zeichen des vereinten Tierkreises. Nun heißt es absolut ehrlich Farbe zu bekennen, dich all deinen inneren Dämonen zu stellen und mutig all dem, was sich zeigt, in die Augen zu sehen. Die beste Zeit jetzt, um das sprichwörtliche "loslassen" zu üben! Wie ein Phönix aus der Asche wirst du aufsteigen und dich tief und gut verwurzelt und genährt fühlen, wenn du diesen Weg der "Meisterschaft", auf dem wir jetzt alle unterwegs sind, gehst.

Ab Do. 12.3. 00.31 Uhr wechselt der Mond in das feurige Zeichen des Schützen und bleibt dort bis Sa. 14.3.15 7.40 Uhr. Er trifft dann im Laufe des Donnerstags auch Saturn, unser Prüfstein für das was ist. Die Höhenflüge werden jetzt mit einer großen Portion Realismus und Erdverbundenheit kombiniert. So ist es möglich ein bereits gereiftes Projekt auf dem Boden der Tatsachen zu manifestieren und trotzdem den Optimismus und die Sinnhaftigkeit tief im Inneren zu spüren.  Es sind wunderbare Tage um aktiv zu sein, allerdings achte am Donnerstag auf deine Grenzen, denn sehr schnell können sich Hüfte, Gelenke oder Wirbelsäule melden, wenn du die Signale deines Körpers nicht achtest!
Ab Samstag, 14.3.15 7.41 Uhr wandert der Mond in das vereinte Erdzeichen des Steinbocks. Dort bleibt er bis Mo. 16.3.15 11.14 Uhr. Ein eher nüchternes und erdiges Wochenende erwartet uns. Sehr gut ist es jetzt seine eigenen Grenzen gut zu spüren, den Realitäten des eigenen Lebens mutig ins Auge zu schauen und auch bereit zu sein, einen anderen Weg einzuschlagen, wenn der momentane stockt und sich einfach nicht öffnet. Hüte dich vor zu viel Ehrgeiz und Verbissenheit, diese kosten dich jetzt einfach mehr Kraft als sonst. Gut eignen sich diese Tage auch zum Ausmisten, zum neu strukturieren und ordnen als auch einem Projekt Klarheit und Neuausrichtung zu verpassen.
Ab Mo. 16.3.15 11.15 Uhr öffnet sich für den Mond die wirbelnde Wassermann-Energie und möchte nun bis einschl. Mi. 18.3.15 11.58 Uhr frischen Wind in unser Leben bringen. Neues und Plötzliches stehen mehr und mehr auf der Tagesordnung. Was sowieso derzeit laufend geschieht ist an diesen Tagen nochmal verstärkt! Aber keine Angst davor, Wassermann will uns die innere und äußere Freiheit zeigen und uns spüren lassen. Er unterstützt uns bei allen neuen Wegen und bringt ganz viel Leichtigkeit in unser Leben! Bewegung an der frischen Luft, aber auch sich trauen etwas Neues anzugehen, sind an diesen Tagen besonders gut zu tun!

In tiefer Verbundenheit mit dir! Elena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen