Dienstag, 17. März 2015

astrologische Bewusstseinsimpulse bis Di. 24.3.15

NEU die astrologischen Bewusstseinsimpulse werden ab SOFORT MEHRMALS WÖCHENTLICH in kleinen Artikeln entsprechend den Tagesimpulsen bzw. der momentanen astrologischen Zeitqualität veröffentlicht!
Den gesamten Artikel für die gesamte Woche findest du aber weiterhin Anfang der Woche hier auf meinem Blog!

Die Energien der Zeit schalten in dieser Woche einen Turbo ein. Wir haben jetzt mehr und mehr das Gefühl uns tragen lassen zu können, wenn wir bereit sind uns zu 100% unserer inneren Führung anzuvertrauen. Es ist die Zeit der Berufung, der wahren inneren Herzenswünsche die jetzt mehr und mehr wahrnehmbar wird und sich auch ohne Zutun manifestiert. Wir dürfen nach Jahren der "harten Bewusstseinsarbeit" endlich beginnen die Früchte zu ernten. Die Schwere weicht einer leichten und offenen Bereitschaft das Ankommende mit Freude zu begrüssen.
Wir dürfen Altes und Verbrauchtes endlich loslassen auf jeder Ebene unseres Systems und laufen keine Extra-Runden mehr in alten Mustern! Es ist jetzt die beste Zeit um endgültig abzuschließen mit allem was für dich belastend ist! Ein Neubeginn auf jeder Ebene kündigt sich an! Entschlackung und Entgiftung sind die Themen der Wahl, nicht nur körperlich, sondern auch seelisch, geistig und energetisch!!
(Hinweis: ein umfassender energetischer Allergiecheck zeigt die Belastungen deines gesamten Systems auf! Mehr dazu im nachfolgenden Posting!)

Die Energien dieser Woche haben zunächst am Montag in der früh den Mond im Steinbock im Gepäck gehabt bevor dieser am Mo. 16.3.15 11.15 Uhr in den  Wassermann gewandert ist, wo er bis einschl. Mi. 18.3.15 11.58 Uhr bleibt. Jetzt heißt es aus Enge ausbrechen, durchatmen, mit Neuem beginnen und sich inspirieren lassen durch die Aufbruchsenergie, die jetzt herrscht. Schließlich ist ja der Herrscherplanet des Wassermanns der Uranus, der schon eine ganze Zeit durch den Widder wandert und uns auffordert unseren Impulsen zu folgen und mutig Neuland zu betreten.

Ab Mi. 18.3.15 11.59 Uhr bis einschl. Freitag 20.3.15 11.29 Uhr wandert der Mond durch das inspirative und fließende Zeichen des Fisch und trifft dort ganz am Ende des Fischzeichens die Sonne auf 29°27 Fische. Gemeinsam mit der Mondknotenachse entsteht hier eine totale Sonnenfinsternis, die aber in unseren Breiten nur als partielle Sonnenfinsternis wahrgenommen wird. Der Höhepunkt wird gegen 10.37 Uhr MEZ sein und ist auch in unseren Breiten bei schönem Wetter um diese Zeit zu sehen. Die maximale Abdeckung der Finsternis liegt bei ca. 68%.
Finsternisse haben einen sehr starken Einfluss auf der energetischen und seelischen Ebene, oft auch auf der körperlichen. Sie weisen uns darauf hin uns mehr und mehr auf uns einzulassen in Abstimmung mit unserer Intuition.
Diese Sonnenfinsternis noch im Fisch, mit starker Widder-Energie weist uns auf die bewegten Energien hin. Einerseits die dringende Aufforderung unserem Herzen zu folgen und zwar bedingungslos, andererseits aber auf die starken inneren Impulse, die mehr und mehr in uns hochschwappen und uns einen neuen Weg weisen können. Geduld ist momentan nicht die Tugend der Wahl, sondern es sind eher innere Spannungen und Ungeduld, die uns erfüllen. Dies zeigt aber auch auf, dass unsere Energien noch nicht dort hinfließen, wo sie hin sollen. Aktivitäten, Sport und Bewegung, die aus dem Herzen kommen, sind besonders angesagt. Geh raus in die Natur, lass dich durch die aufkeimende Natur vielerorts beflügeln.
Schnuppere Freiheit und Durchatmen und lass dich inspirieren! Wahre Neugeburten wie der Phönix aus der Asche sind in den nächsten Tagen und Wochen möglich!

Am Freitag 20.3.15 kurz nach der Sonnenfinsternis wandert der Mond um 11.29 Uhr auch in das Zeichen des Widders, die Sonne tut es ihm nach um 23.46. Es ist der astronomische Frühlingsbeginn und die Frühlingstag- und Nachtgleiche. Ebenfalls beginnt jetzt das neue JUPITER-JAHR mit vielen Möglichkeiten für Wachstum, Entwicklung, Sinnhaftigkeit, als auch mehr Zufriedenheit in deinem Leben und auf neuen Wegen!
Die Sonne bleibt bis einschl. Mo. 20.4.15 11.42 Uhr im Widder! Nun ist Aufbruchszeit, Umbruchzeit und Neubeginn, alles in einem, besonders da bereits seit einigen Jahren der Freiheitsplanet Uranus im Widder steht. Eine intensive, spannende Zeit, wo alles sprießt, hoch kommt und neue Impulse in uns aufsteigen. Wir wollen endlich das Neue begrüßen, das Alte belastende hinter uns lassen. Die Natur zeigt es uns vor, denn allen Ecken und Enden beginnen die Knospen hervorzuschießen und die Natur zeigt sich mehr und mehr in ihrer Pracht! Nach dem langen Winter ist endlich durchatmen angesagt!

Der Mond wechselt erst am So. 22.3.15 11.41 Uhr in das beständige und stabile Zeichen des Stiers und bleibt dort bis Di. 24.3.15 11.41 Uhr. Eine ganz kurze Ruhepause in dieser sehr heftigen Zeit wartet auf uns an diesen 3 Tagen! Tue dir jetzt etwas Gutes, bleibe ganz bewusst stehen, genieße den Augenblick. Besonderes Augenmerk richte auf deinen Körper und seine Bedürfnisse, sei es ausruhen, schlafen, ein wunderbares Essen, in die Natur rausgehen oder dich mit einem lieben Menschen treffen. Es sollte jetzt Entspannung und ausatmen regieren. Alles was mit viel Action zu tun hat solltest du auf die Zeit nach dem Stier vertagen! Auch ein wunderbares Bad in warmem Wasser oder eine herrliche Massage tun an Stiertagen besonders gut!

Im Herzen mit dir verbunden!
Elena


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen