Montag, 30. März 2015

Merkur und Mars in neuen Zeichen ab Di. 31.3.15

Dienstag, den 31.3.15 wechseln gleich 2 Meisterplaneten das Zeichen: Merkur und Mars!

Merkur wechselt um 3.45 Uhr in das feurige vereinte Zeichen des Widders. Dort bleibt er bis einschließlich Mittwoch, den 15.4.15 00.52 Uhr. 
Nun der Wechsel von Merkur in den Widder zeigt eine markante Veränderung der verstandesbetonten, analytischen und kommunikativen Energien. Jetzt wird vieles, was sich in Gedankenprozessen, Gesprächen oder Brainstormings bereits geklärt hat, in eine neue Phase eintreten. Der Druck, Entscheidungen zu treffen ist hoch, ebenso das explosive Potential, voreilig und noch nicht ausgereift, einen neuen Weg einzuschlagen. Andererseits bekommen viele Gedanken nun die Möglichkeit für die Umsetzung und das geht jetzt sehr schnell. Also für alles, das bereits in den letzten Monaten gereift ist, ist maximaler Speed angesagt.
Während des Durchgangs von Merkur durch den Widder trifft er auch zwischen Di. 7.4. und Do. 9.4.15 die Planeten Sonne und Uranus um dann vom Abendstern beim Übergang über die Sonne zum Morgenstern zu werden (Ist dann am Morgenhimmel zu bewundern!). Das bedeutet einerseits, dass sich die analytischen und verstandesbetonten Prozesse stärker auf den Ausdruck, die Kommunikation und Gespräche verlagern werden. Diese bekommen aber auch sehr viel Dynamik, die sich auch als Aggression im Ausdruck zeigen kann. Andererseits bekommen alle Themen in diesen Tagen eine sehr dynamische und impulsive Energie. Dies ist besonders in allen Gesprächen und Kontakten zu anderen Menschen zu erkennen, aber auch im Straßenverkehr könnte es schneller zu einer Eskalation kommen. Wichtig ist es in dieser Zeit immer mal wieder innere Spannungen durch Bewegung, frische Luft oder einen Kurzurlaub, abzubauen.

Mars wechselt am Di. 31.3.15 um 18.28 Uhr in das beständige und genussvolle vereinte Zeichen des Stiers und bleibt dort bis einschließlich Dienstag, den 12.5.15 4.40 Uhr.
Der Meisterplanet Mars aktiviert bei seinem Durchgang durch den Stier einerseits unsere genussvolle Seite, als auch ab und zu eine etwas sture Haltung in allen Aktivitäten. Es ist nun die richtige Zeit angebrochen um alles zu verdauen und zu verarbeiten, was sich in den letzten Wochen ab Freitag, den 20.2.15 alles gezeigt, aufgebrochen ist oder verändert wurde.
Stier ist DAS stabilisierende Zeichen schlechthin. Nun geht es darum alles zu "sichern" und stärker zu verwurzeln. Auch wir Menschen wollen in dieser Zeit wieder mehr den Boden spüren, wir sind gern in der Natur draußen. Besonders für alle Gartenfans ist das jetzt die richtige Zeit, um zu pflanzen, weil die Energien eine starke Konzentration aufweisen und damit alles in die Stabilität gehen möchte. Für unseren Körper bedeutet das auch immer wieder mehr Ruhepausen. Nach der Sprinter-Energie Widder ist nun eine konsequente und langsame Energie am Laufen. Das Stichwort bedeutet "Entschleunigung". Also mehr und mehr die Pausen in den eigenen Rhythmus integrieren. Wir wollen mehr und mehr die Rhythmen des Lebens spüren und auch der eigene Rhythmus ist jetzt wichtiger denn je! Besonders alle Stier, Skorpion, Löwe und Wassermann -Geborenen werden es stärker spüren, wenn sie in keinem Rhythmus drin sind. Dann ist es gut eine Art Rituale in den Alltag einzuführen um so mehr Festigkeit und Stabilität zu erzeugen! Essen, Trinken, gemütliches Zusammensein, als auch die körperliche Nähe zum Partner sind jetzt besonders wohltuend!! Also gönne dir diese kleinen Auszeiten vom Alltag, lass dich massieren, geh zu einer Shiatsu-Sitzung oder nimm ein warmes wohltuendes Bad. All das ist jetzt eine besondere Wohltat für Körper und Seele.

Ich wünsche dir eine wunderbare Zeit!
Im Herzen mit dir verbunden! Elena
www.astroonline.at


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen