Mittwoch, 30. Dezember 2015

Die neuen astrologischen Bewusstseinsimpulse Di. 29.12.15 bis Fr. 1.1.16 "Klarheit, Struktur und Visionen vereinen sich!"


Seit Di. 29.12.15 19.59 Uhr ist der Mond in das nüchterne und analytische Zeichen der Jungfrau gewandert und bleibt dort bis einschließlich Fr. 1.1.16 7.41 Uhr. Nun wird es nüchtern, klar, rational, analytisch und sachlich. Der Ordnungssinn und der Blick fürs Detail sind jetzt besonders intensiv, daher gute Tage für Räumungsaktionen. Achte aber darauf, dass du dich nicht in zu vielen Details verlierst, denn diese Möglichkeit besteht jetzt immer!

Gleich zu Beginn am Mi. 30.12.15 trifft der Mond in Spannung auf Neptun (Spiritualität und bedingungsloses Vertrauen), als auch auf Saturn (Klarheit, Struktur, Bewusstsein für das Hier und Jetzt, Grenzen). Die beiden Meisterplanetenenergien könnte man auch als gegenläufig beschreiben. Einerseits könnte es sein, dass du bei bestimmten Dingen keinen Durchblick mehr hast und sich Chaos schneller zeigt, besonders wenn du rein aus dem Verstand heraus agierst. Andererseits kann sich dieses Chaos schnell lichten, wenn du von Verstand auf Intuition umschaltest und aus der Situation bewusst aussteigst! Dann bist du auch innerlich frei, um auf deine Bauchstimme zu hören. 

Saturn wiederum möchte, dass du Nägel mit Köpfen machst und so ist es sehr wohl möglich, dass eine Idee oder ein Projekt, nach längerer Prüfung und Umstellung jetzt doch in die Manifestation gehen darf. Achte dabei auf die Resonanz von außen. Stellen sich immer wieder Schwierigkeiten ein und bauen sich Mauern auf, dann ist der Zeitpunkt noch zu früh. Lass es reifen!! Öffnen sich allerdings sprichwörtlich die Türen und du hast das Gefühl wie bei einem Zahnrad wo eines ins andere geht, dann ist dein Projekt reif für die Umsetzung!

Ab Mittwoch 30.12 abends bis Donnerstag 31.12.15 trifft Mond aber auch in Spannung den Chiron (verletzter Heiler). Jetzt kann es sein, dass du emotional so stark involviert bist, dass du gar nicht fähig bist eine klare Entscheidung zu treffen, da oftmals alte Wunden an die Oberfläche kommen. Gib dir jetzt Zeit für dich, damit du dich wieder gut spüren kannst und erst dann wenn Klarheit wieder da ist, steht der nächste Schritt an!
Dein Blick ist jetzt auch kritischer als zu anderen Zeiten. Geh damit deiner Umwelt nicht auf die Nerven und beachte auch, dass du für andere manchmal sehr nervig sein kannst, wenn du dich in eine bestimmte Kleinigkeit verrannt hast. (Dies gilt besonders für alle Jungfrauen und Jungfrau-Aszendenten!). Allerdings neigst du jetzt auch mehr dazu dich in den Details einer Sache zu verlieren und vergisst dabei vielleicht andere wichtige Dinge. Die Gefahr dass du dich darin verlierst oder sogar verbeißt ist grösser als sonst. Also mein Tipp: stell einen Timer hin mit einer bestimmten Zeit, wenn du mit irgendeiner Arbeit beginnst, damit du rechtzeitig eine Pause machst, wenn dieser läutet!

Lass auch deinen Perfektionismus jetzt nicht zu sehr Regie führen, damit du dich nicht auspowerst, denn das kostet ganz schön viel Kraft!! Also zwischendurch Pausen machen, um den Überblick zu behalten und einmal tief durchzuatmen tut dir sicher jetzt besonders gut.

Oft sind wir jetzt auch mit plötzlicher Traurigkeit und einem Gefühl des Abschiednehmens konfrontiert. Es kann auch sein, dass du dich mehr zurückziehen möchtest um Zeit für dich zu haben. Das Ende des Jahres ist immer wichtig um uns noch mal bewusst zu machen was alles gelaufen ist und auch alles abzuschließen (innerlich und äußerlich) was in diesem Jahr begonnen hat und zu Ende gegangen ist! Also nimm dir die Zeit, die du brauchst um mit Leichtigkeit und frischer Energie in das neue Marsjahr zu starten!

Ich wünsche dir alles Gute!!
Ich bin im Herzen mit dir verbunden!
Elena Annabella Brunner

Schau doch mal rein in meine neue Online-Akademie! Webinare mit der Energie von Astrologie im neuen Bewusstsein mit Vorträgen, Meditationen und Kurzberatungen!
https://www.sofengo.de/academy/elena.brunner


Mein neuer Online-Shop ist eröffnet mit tollen Eröffnungsangeboten!
http://www.astroonline.net/ONLINE-SHOP-Einzelsitzungen/Produkte/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen