Montag, 22. Februar 2016

Die neuen astrologischen Bewusstseinsimpulse Mo. 22.2.16 bis Mi. 24.2.16 mit VOLLMOND "Pflichten des Alltags versus Rückzug, Ruhe und Stille"

Seit Mo. 22.2.16 12.24 Uhr ist der Mond in das vernünftige und analytische Zeichen der Jungfrau gewandert und bleibt dort bis einschließlich Mi. 24.2.16 23.41 Uhr. 
Nun stehen die Pflichten des Alltags, also auch dein Berufsalltag, deine Gesundheit aber auch deine Ernährung im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Allerdings wird das besonders am Montag nicht so reibungslos gehen, da am Mo. 22.2.16 um 19.20 Uhr Vollmond in Fische-Jungfrau ist!
Diese Energie fordert uns auf, sowohl dem Berufsalltag mit seinen Pflichten aber auch uns selbst genügend Zeit zu geben um uns wieder gut zu spüren. Du möchtest jetzt mehr und mehr aussteigen aus dem Funktionieren und einfach nur SEIN!! Lass es zu und nimm den inneren Konflikt zwischen Pflichten und Zeit für dich ganz bewusst wahr und an! Spüre einfach für dich was du brauchst, damit es dir jetzt wieder besser geht!!
Dein Blick ist jetzt grundsätzlich kritischer als zu anderen Zeiten. Geh damit deiner Umwelt nicht auf die Nerven und beachte auch, dass du für andere manchmal sehr nervig sein kannst, wenn du dich in eine bestimmte Kleinigkeit verrannt hast. (Dies gilt besonders für alle Jungfrauen und Jungfrau-Aszendenten!). Allerdings neigst du jetzt auch mehr dazu dich in den Details einer Sache zu verlieren und vergisst dabei vielleicht andere wichtige Dinge. Also mein Tipp: Stell einen Timer hin mit einer bestimmten Zeit, wenn du mit irgendeiner Arbeit beginnst, damit du rechtzeitig eine Pause machst, wenn dieser läutet!
Lass auch deinen Perfektionismus und deine hohe Erwartungshaltung jetzt nicht zu sehr Regie führen, damit du dich nicht auspowerst, denn das kostet ganz schön viel Kraft!! Also zwischendurch Pausen machen, um den Überblick zu behalten und einmal tief durchzuatmen tut dir sicher jetzt besonders gut.

Zusätzlich sind es noch sehr wichtige Tage für dein Wohlbefinden und deine Gesundheit. Kleine Wehwehchen könnten stärker zu Tage treten und deine Aufmerksamkeit erfordern. Genauso ist eine gute und ausgewogene Ernährung in diesen Tagen besonders empfehlenswert. Der Darm als Organ der Jungfrau leistet jetzt Höchstarbeit, daher sollte er nur mit leichter Kost "gefüttert" werden! Auch Fastentage haben sich zu Jungfrau-Mond besonders bewährt!

Am Di. 23.2.16 trifft der Mond zuerst in Spannung auf Neptun (Spiritualität und bedingungs-loses Vertrauen) und dann ab mittags auch auf Saturn (Klarheit, Struktur, Bewusstsein für das Hier und Jetzt, Grenzen). Die beiden Meisterplanetenenergien könnte man auch als gegenläufig beschreiben, denn dort wo Neptun Grenzen auflöst, errichtet sie Saturn wieder.
Einerseits könnte es sein, dass du bei bestimmten Dingen keinen Durchblick mehr hast und sich Chaos schneller zeigt, besonders wenn du rein aus dem Verstand heraus agierst. Andererseits kann sich dieses Chaos schnell lichten, wenn du von Verstand auf Bauchgefühl umschaltest und aus der Situation bewusst aussteigst! Dann bist du auch innerlich frei, um auf deine Bauchstimme zu hören.
Saturn wiederum möchte, dass du Nägel mit Köpfen machst und so ist es sehr wohl möglich, dass eine Idee oder ein Projekt, nach längerer Prüfung und Umstellung jetzt doch in die Manifestation gehen darf. Achte dabei auf die Resonanz von außen. Stellen sich immer wieder Schwierigkeiten ein und bauen sich Mauern auf, dann ist der Zeitpunkt noch zu früh. Lass es reifen!! Öffnen sich allerdings sprichwörtlich die Türen und du hast das Gefühl wie bei einem Zahnrad wo eines ins andere geht, dann ist dein Projekt reif für die Umsetzung!
Saturn gibt uns oft auch das Gefühl, nicht gut genug zu sein. Ebenso könnten alte Ängste und Hemmungen dir den Tag etwas schwerer machen. Nimm dir in so einer Situation etwas Zeit für dich und tue das, was dir Freude macht. Trotzdem solltest du alles, was an inneren Themen/ Gefühlen jeder Art auftaucht, lernen einfach anzunehmen wie es ist!! Das bedeutet den Widerstand, den du gegen diese negativen Emotionen hast, einfach sein zu lassen. Das ist der Schlüssel, dass die Emotionen leichter erträglich werden und zu einem neuen Wohlgefühl und einem nächsten Schritt in der Verarbeitung dieser negativen Emotionen führen.

Ab Mittwoch 24.2. in der früh trifft Mond in Spannung den Chiron (verletzter Heiler) aber auch in direktem Kontakt den Jupiter (Wachstum, Entwicklung). Jetzt kann es sein, dass du emotional so stark involviert bist, dass du gar nicht fähig bist, eine klare Entscheidung zu treffen, da oftmals alte Wunden an die Oberfläche kommen. Gib dir jetzt Zeit für dich, damit du dich wieder gut spüren kannst und erst dann wenn Klarheit wieder da ist, steht der nächste Schritt an! Jupiter unterstützt diese Prozesse mit einem klaren Blick auf die Situation und mit dem inneren Gefühl des Glaubens und dem Optimismus, dass es möglich ist, auch jede noch so schwierige Situation zu meistern!!

Ich wünsche dir alles Gute!!

Ich bin im Herzen mit dir verbunden!
Elena Annabella Brunner

Schau doch mal rein in meine neue Online-Akademie! Webinare mit der Energie von Astrologie im neuen Bewusstsein mit Vorträgen, Meditationen und Kurzberatungen!
https://www.sofengo.de/academy/elena.brunner

Mein neuer Online-Shop ist eröffnet mit tollen Eröffnungsangeboten!
http://www.astroonline.net/ONLINE-SHOP-Einzelsitzungen/Produkte/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen