Samstag, 7. Mai 2016

Neue astrologische Bewusstseinsimpulse Sa. 7.5.16 bis Mo. 9.5.16 "Neue Impulse und Bewegung erleichtern den Umgang mit den vorherrschenden Energien"



Nach den stabilen und "langsamen" Tagen des Stiers wird es nun schneller, lockerer aber auch intensiver und spannungsgeladener.

Ab Sa. 7.5.16 18.38 Uhr geht der Mond in das flexible Zeichen des Zwillings und bleibt dort bis Mo. 9.5.16 19.24 Uhr.  Nun dürfen Flexibilität und Offenheit regieren. Kommunikation über Gott und die Welt oder auch über ein schwieriges Thema/Situation unterstützen dabei einen neuen Blickwinkel zu bekommen und damit auch einen neuen Weg einzuschlagen. Es kann auch reges Treiben und neue Infos geben. Du hast grundsätzlich auch mehr Lust über Dinge und deine Themen zu sprechen und dich über vieles auszutauschen.
Es sind aber auch klassische "SATURN-PRÜFUNGSTAGE", die der Zwillinge-Energie mehr Struktur und Tiefe geben, als auch mehr Bodenhaftung und Ernsthaftigkeit. Das klassische „plappern“ tritt mehr und mehr in den Hintergrund und macht wirklich guten und tiefgehenden Gesprächen Platz. Gib diesem Bedürfnis nach und lass es fließen. Es könnten dabei wichtige Erkenntnisse drin sein.
Musst du jetzt eine Entscheidung treffen, so könnte es eine Herausforderung für dich sein, denn der Verstand könnte deinem Bauchgefühl total widersprechen…. und doch ist es eine wunderbare Vertrauensübung in deine Intuition. Du wirst sehen du liegst damit 100% richtig!

Am Sonntag, 8.5.16 ab in der  früh liegt eine gewisse Spannung in der Luft, die oft nur schwer zu ertragen ist. Das ist besonders zu spüren durch die Opposition von Mond mit dem Mars. Innerlich fühlen wir uns öfter als sonst zerrissen und Klarheit gibt es nicht wirklich viel. Die Gefahr dich zu verzetteln ist jetzt groß, da die Konzentrationsfähigkeit auf ein Minimum gesunken ist. Alles was du noch zu tun hast, könnte dir plötzlich einfallen. Jetzt heißt es einen kühlen Kopf bewahren und Bewegung tut in jedem Fall gut. Was hilft dir noch in dieser spannungsvollen Zeit. Stell dich deinen Emotionen und Blockaden, lass zu, dass sie da sein dürfen und spüre nach, was für Impulse dir jetzt gut tun!!

In der Nacht auf Montag, 9.5.16 trifft der Mond in Spannung auf Saturn und Jupiter, sowie auf Chiron. Eine ziemlich gegensätzliche Konstellation, die zwar einerseits viel Reinigung und Klärung verspricht, aber du musst dich wirklich drauf einlassen und annehmen was sich zeigt. Auch ist die Verletzbarkeit im seelischen Bereich wesentlich höher als sonst. Du hörst sprichwörtlich die Grashalme wachsen und suchst schon fast die verletzenden Worte um intensiv deine Spannung abzubauen, indem du heftig darauf reagierst. Jetzt ist es besonders wichtig sehr bewusst wahrzunehmen, was sich zeigt, denn du erkennst super klar die Muster die dahinter stehen, die jetzt eine Botschaft für dich bereit halten!
Wichtig ist es keine unerreichbaren Ziele anzustreben. Nimm dir für deine wichtigen Vorhaben Zeit und geh in dich und spüre nach, wie sich dein Vorhaben/Projekt anspürt und wie der nächste Schritt aussehen könnte. Du bekommst jetzt schneller ein Gespür dafür, allerdings könnten sich Zweifel oder auch Ängste einstellen, ob es so passt oder ob du genug dafür getan hast. Lerne nun genau diese "Verhinderer", die jetzt aber wichtig sind, anzunehmen wie sie sind. Der Jupiter schenkt dir, wenn du bereit bist dich mit der "nackten" Realität zu konfrontieren, viel Optimismus und Glaube, dass sich alles gut entwickelt!

Die bekannte Übung jetzt nochmal, weil sie so wichtig ist!:
KLEINE ÜBUNG für ÄNGSTE, BLOCKADEN UND ZWEIFEL:
Packe sie in einen Luftballon einer für dich gut passenden Farbe und lass sie ihn so gross werde wie es passt. Dann lass diesen Luftballon einfach wegfliegen Richtung Sonne, die ihn wie magisch anzieht. Du wirst spüren, wie sich diese Ängste und Zweifel praktisch in Luft auflösen und der Luftballon vielleicht sogar platzt! Sie verlieren dadurch ihre Macht über dich und du bekommst dann ganz klare innere Hinweise, wie der nächste Schritt aussehen könnte.

WOHLFÜHLTIPP FÜR DEN KÖRPER:
Übrigens achte in dieser Zeit besonders auf deine Schultern, Arme und auf die Lunge. Überanstrenge dich in diesen Körperregionen nicht! Also keine Marathonrennen und sonstige sportliche Extreme. Alle Wohlfühlanwendungen, wie z.B. Inhalationen mit Meeresluft (z.B. Aromagrotten oder auch Dampfbäder), aber auch Massagen oder auch ein Spaziergang an der frischen Luft, um die Lungen mit Sauerstoff voll zu pumpen, tun besonders gut!!

Ich wünsche dir gute Tage mit neuen Erkenntnissen und Informationen!
Ich bin im Herzen mit dir verbunden!
Elena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen