Dienstag, 17. Mai 2016

Die neuen astrologischen Bewusstseinsimpulse Mo. 16.5.16 bis Do. 19.5.16 „Der harmonische Ausgleich durch Klarheit und Mut“


Seit Mo. 16.5.16 19.33 Uhr ist der Mond in das harmoniebedürftige Zeichen der Waage gegangen und bleibt dort bis einschließlich Do. 19.5.16 8.29 Uhr.

Nun stehen die zwischenmenschlichen Beziehungen und ein angenehmes und harmonisches Miteinander im Fokus. Es geht grundsätzlich um alle Arten von Partnerschaften und deren Qualität für dich und dein Leben. Oft sind es auch die faulen Kompromisse, die uns in dieser Zeit belasten und nach einer Lösung drängen.

Am Mittwoch, 18.5.16 wird es gefühlsmäßig sehr intensiv, denn Mond trifft auf Pluto (Transformation und Stirb-Werde) und auf Uranus (Umbruch und Plötzlichkeit). Unser Begehren ist stark, wir lassen uns auf keinerlei Kompromisse ein – und doch hilft uns jede klare Haltung ein Stück auf unserem Weg zur Erfüllung weiter. Kompromisse werden da kaum bis gar nicht möglich sein, eher im Gegenteil, deine Haltung wird u.U. sehr stur bis störrisch sein, da du jetzt besonders intensiv erkennst, wo du viel zu gutmütig warst. Dieses Erkennen ist wichtig, aber oft gibt es nicht sofort eine Lösung dafür. Nimm es vorerst einmal an und freue dich darüber, dass du es jetzt bewusst erkannt hast. Das ist der 1. Schritt zu einer Veränderung!
Zerstöre aber nicht aus einer Laune heraus eine wichtige Beziehung, denn das ist durch diese Alles oder Nichts Haltung, gepaart mit diesem immens großen Freiheitsbedürfnis, ein gefährlicher Cocktail! 

Denke über die Themen auch nicht zu viel nach, du könntest damit zu viel Energie auf den Verstand lenken und kommst dann in ein mentales Hamsterrade und dann doch zu keiner Lösung. Nimm dir im Tagesverlauf immer mal wieder ein paar Momente der Ruhe und geh in dich (das kann auch bei einer meditativen Bewegung sehr fruchtbar sein!).
Lass dich von niemandem provozieren und bleib gut im Jetzt verankert, dann haben deine alten Muster, auf die du immer wieder gern anspringst, keine Chance!
Sei aber auch offen für neue Ideen, Entscheidungen oder Wege. Lass dich inspirieren, auch wenn es etwas verrückt sein sollte. Sei aber auf jeden Fall mutig und stell dich den Herausforderungen, die sich zeigen. Das tiefe Gefühl der Kraft und Stärke, das dann auftaucht, ist ein klarer Wegweiser für eine mögliche Entscheidung bzw. einen neuen Weg!

In der Nacht auf Donnerstag 19.5.16 ist das Traumleben stark aktiviert und du könntest deine nicht erfüllten Träume stark spüren, denn Mond trifft direkt auf Lilith/schwarzer Mond. Jetzt wird uns oft schmerzlich bewusst worauf wir bis jetzt verzichtet haben. Außerdem erkennen wir auch sehr klar ob dieser Verzicht für uns jetzt noch Priorität hat oder ein Muster aus der Vergangenheit ist und damit nicht mehr relevant für das Jetzt!

Ich bin im Herzen mit dir verbunden
Elena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen