Donnerstag, 19. Mai 2016

Die neuen astrologischen Bewusstseinsimpulse Do. 19.5.16 bis Sa. 21.5.16 "Intensität und Leidenschaften helfen zu entschlacken"



Seit Do. 19.5.16 8.29 Uhr ist der Mond im intensiven und leidenschaftlichen Zeichen des Skorpions und bleibt dort bis einschließlich Sa. 21.5.16 20.48 Uhr.
Es brodelt im Inneren. Nun wollen alle verdrängten Emotionen gehört und anerkannt werden. Sie drängen jetzt leichter an die Oberfläche und wir sind stark mit ihnen verbunden. Nun braucht es viel Mut sich diesen Themen zu stellen. Das bedeutet aber einfach nur, dass ich es zulasse, dass sie da sein dürfen! Ich muss damit nichts tun und ich muss sie auch nicht transformieren, denn der 1. Schritt ist immer das Aufgeben des Kampfes GEGEN eine starke Emotion und das Einlassen und Zulassen, dass ich sie spüre.
Der nächste Schritt wäre, zu erkennen, was tut mir jetzt gut, damit es mir besser geht. Das können oft ganz einfache Dinge sein, die du schnell realisieren kannst, wie z.B. ein Spaziergang in der Natur, ein schönes Lied, ein Gespräch mit einem lieben Menschen, eine Dusche oder ein Wohlfühlbad oder auch eine Massage oder einfach ein angenehmer Duft. Das sind oft einfach Mittel, die jetzt großes Bewirken.

Nimm dir an diesen Tagen etwas Zeit für dich. Lerne im Jetzt zu sein und lass Hektik und Stress einfach mal ruhen.
Eine weitere gute Möglichkeit: Setze diese starke emotionale Kraft kreativ um z.B. in Bewegung, Tanz, intensive reinigende Gespräche oder in alles sonst, was dieser intensiven Energie gerecht wird. Lass dich inspirieren durch die Emotionen, die sich in dir zeigen und nach Ausdruck verlangen und du wirst das Beste für dich tun! Lass deine Gefühle aber nicht an unpassender Stelle raus! Also zügle dich in den Momenten, wo es nicht möglich ist, dich auszudrücken und lass los zu den Zeiten, wo du dir Raum und Zeit nimmst dafür!
Miste aus was das Zeug hält und schau dass du innerlich "leer" wirst. Die kleinsten Ritzen und Bereiche in Wohnung und Arbeitsbereich wollen nun geräumt und gesäubert werden, damit sie wieder rein und klar sind und du dich wieder leicht und frei fühlen kannst!
Wie ein brennender Misthaufen (siehe Bild) möchte nun die Reinigung auf allen Ebenen durchgreifen und klären was geht. Wie der sprichwörtliche Phönix aus der Asche trittst du dann hervor. 

Am Freitag 20.5.16 trifft der Mond im angenehmen Aspekt auf den inspirativen und mitfühlenden Neptun, als auch auf den wachstumsfördernden Jupiter. Nun könntest du besonders stark mit deinen intensiven Wünschen und Träumen, die durchaus auch visionären Charakter haben können, konfrontiert werden! Gönn dir immer wieder eine kleine Auszeit, um einfach nichts zu tun und ohne Druck einfach im Jetzt zu sein. Durch dieses Gewahr sein, öffnen sich die Schleier des Neptuns und du blickst in diesem kurzen Moment ganz weit und Erkenntnisse fluten über dich herein. Es wird oft auch als der „perfekte Moment“ beschrieben oder auch als „Gipfelerlebnis“. Versuch es nicht festzuhalten, sondern genieße diese Zeit solange sie währt! Ein Optimismus und Glaube an dich wird dich tragen und dich dabei unterstützen, die noch so finsterste Stunde als Teil eines Prozesses zu sehen, der sich ins helle Licht bewegt!

Gesundheitstipp: Achte jetzt besonders auf deinen Unterleib und die Geschlechtsorgane, das ist die Körperzone des Skorpions. Sie sind an diesen Tagen anfälliger gegen äußere unangenehme Einflüsse wie z.B. Kälte. Lege dir selbst einfach die Hände auf den Unterleib und spüre die angenehme Wärme oder nimm ein warmes Sitzbad oder auch Fußbad, du wirst spüren, Wärme wirkt lindernd und ausgleichend!
Ich bin im Herzen mit dir verbunden
Elena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen