Montag, 22. Dezember 2014

Die astrologischen Bewusstseinsimpulse für die Zeit bis 4.1.2015:


Heute Montag, 22.12.2014 ist eine neue Zeitqualität angebrochen mit dem Neumond im Steinbock um 2.35 Uhr. Die nächsten 30 Tage bis zum nächsten Neumond im Wassermann am Di. 20.1.2015 ist es notwendig und wünschenswert mit allem Firlefanz, mit dem wir uns so gern umgeben und auch beschäftigen, aufzuhören und in diesem Monat zur Essenz unseres Seins vorzudringen!

Der Steinbock als das 10. vereinte Zeichen im vereinten Tierkreis lehrt uns mit dem Minimum, mit dem was Sein muss, auszukommen. Er macht uns klar, wo wir stehen und konfrontiert uns mit den Realitäten des Lebens. Diese Energie unterstützt uns mit viel Klarheit und Struktur unser Leben in Ordnung zu bringen.
Nun ist es auch Zeit für Rückzug, aber auch für eine große Entrümpelungsaktion, sowohl im Inneren als auch im Außen und um uns herum. Um die neue Essenz und überhaupt den nächsten Schritt spüren zu können, solltest du dich von allem befreien, das nicht mehr zu dir gehört. Alles was dich belastet und eng macht möchte jetzt in diesem Monat angenommen werden, damit es einen Reifungsprozess durchlaufen kann, um dann in die Lösung zu gehen.

Es macht derzeit gar keinen Sinn, wild um sich zu schlagen oder Lösungen herbeizuholen, die noch nicht gereift sind. Alles braucht seine Zeit und es brauchst vor allem Geduld. Zu lernen abzuwarten bis etwas innerlich "fertig" also gereift ist, erfordert viel bewusstes Umgehen mit dem Hier und Jetzt. Und genau diese Hier und Jetzt-Energie möchte uns das vereinte Zeichen des Steinbocks näher bringen.

Das Leben spielt sich nicht in der Vergangenheit und auch nicht in der Zukunft ab, auch wenn unsere Gedanken oder Gefühlsmuster uns das gerne glauben machen. JETZT ist IMMER der RICHTIGE ZEITPUNKT!! Wenn du dir das einmal wirklich klar machst, dann fallen auch alle Ängste und Sorgen von dir ab, denn diese sind nicht im Hier und Jetzt, sondern beschäftigen sich oftmals mit Szenarien in der Zukunft, die wahrscheinlich NIE eintreten werden oder beziehen sich auf alte Erfahrungen, die unangenehme Gefühle ausgelöst haben und weiterhin auslösen.
JETZT ist auch der richtige Zeitpunkt um seelischen Müll zu transformieren wie alte Muster, die dich jetzt noch in ihrem Bann haben als auch alle alten hinderlichen Glaubenssätze die aus dem "Jahre Schnee" stammen.
Ab morgen Dienstag, 23.12.2015 17.39 Uhr wechselt Saturn als Steinbock-Planet nach 2 ½ Jahren in den Schützen und bleibt vorerst mal dort bis 15.6.2015. Ab 16.6.2015 geht er nochmal für 3 Monate zurück in die letzten Grade des Skorpions um dann endgültig ab 19.9.2015 im Schützen zu verweilen.

Nun die Schütze-Energie ist bekannt als expansiv, begeisterungsfähig und auch verbunden mit einem tiefen Glauben, einem großen Gerechtigkeitssinn, aber auch einer besonderen Gabe dem Leben Sinn zu verleihen und alles von der leichten Seite zu nehmen. Der sprichwörtliche Optimismus in allen Lebenslagen kennzeichnet die Schütze-Energie.

Tritt nun Saturn in dieses Zeichen, bekommt alles was wir beginnen wollen, wo auch viel Energie und Enthusiasmus vorhanden ist, eine sehr realistische Note. Man könnte fast dazu sagen, dass der Schütze etwas "ausgebremst" wird und jeder Plan und jede Idee auf Herz und Nieren geprüft werden wollen, damit das Wachstum und die Entwicklung des Projektes auch wirklich Hand und Fuß haben.
Die Schütze Energie neigt ja sehr oft auch zu Übertreibungen und gern wird aus einer kleinen Maus ein Riesen-Elefant. Genau dort setzt Saturn an und rückt alles ins rechte Maß. Nun das ist dann vielleicht nicht mehr so himmelsstürmend, wie es der Schütze gern hat, aber es ist mit Maß und Ziel ein Projekt, das gute Chancen hat sehr erfolgreich zu werden.

Nun mein Tipp an dich: Das Leben möchte JETZT gelebt werden, JETZT GELIEBT werden und mit vollem Herzen und Mut angenommen werden!!

In diesem Sinne wünsche ich dir eine geruhsame und erkenntnisreiche Zeit.

Ich gönne mir jetzt eine Facebook-freie Zeit bis einschl. 6.1.2015.
Sowohl die Beratungen als auch der Online-Shop laufen aber über die Feiertage! Meine Beratungstage, falls du noch schnell ein Anliegen klären möchtest sind: Di. 23.12., Mo. 29.12. und Di. 30.12.14.
Die neuen astrologischen Bewusstseinsimpulse findest du wieder ab Mi. 7.1.2015

Im Herzen mit dir verbunden! Elena <3

www.astroonline.net

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen