Montag, 1. Dezember 2014

Die neuen astrologischen Bewusstseinsimpulse für die Woche bis 8.12.14:


Wie ein Neubeginn fühlt sich der Wochenanfang an. Es ist so, als wenn endlich etwas mehr Klarheit bzw. auch "Handfesteres" in deinem Inneren auftaucht und du nicht mehr das Gefühl hast, einfach im Nirwana herumzuschwimmen.
Die Energien von Montag 1.12. und Dienstag 2.12. sind sehr dynamisch, aufbrechend, impulsiv und herausfordernd. Widder ist ja bekanntlich das 1. vereinte Zeichen im Tierkreis und somit beginnt auch der Energiekreislauf der 12 Zeichen heute von Neuem. Die Widder-Energie gibt dir Kraft und Stärke und hilft dir dabei altes Terrain zu verlassen und zu neuen Ufern aufzubrechen.
Es ist nun an der Zeit Farbe zu bekennen und gleichzeitig auch die ersten Schritte auf dem neuen Weg zu gehen. Wenn du dich auf diese starken Energien des Widder-Mondes wirklich vorbehaltlos einlassen kannst, dann wirst du merken, wie du fast von allein nach vorn bewegt wirst und plötzlich viel mutiger und offener bist als noch vor kurzer Zeit. Vertraue besonders auf deine Impulse, die plötzlich aus dem Inneren auftauchen und dich dazu bringen aktiv zu werden. 
Wichtig ist allerdings: WIDDER ist KEINE AUSDAUER-ENERGIE, sie ist die SPRINTER-ENERGIE, also kurz, intensiv und heftig, aber auch nach kurzer Zeit wieder abflauend. Den nachlassenden Energieimpuls spürst du, indem das was du begonnen hast,  plötzlich mühsamer und anstrengender wird…. da heißt es jetzt bitte schnellstmöglich BEENDEN , was du tust und eine PAUSE einlegen und dich mit etwas ganz anderem beschäftigen. Dadurch lädt sich die Energie wieder neu auf und der neue Energieimpuls gibt dir dann wieder Richtung und Klarheit der Handlung!
Achte an diesen Tagen auf den Kopfbereich, er ist empfindlicher auf Temperatur, Wettereinflüsse, als auch ständig wechselnde Emotionen. Diese können schnell einmal Kopfweh und schlimmstenfalls auch Migräne hervorrufen! Wichtig ist daher, viel Bewegung (besonders an der frischen Luft), durchaus auch Sport, Krafttraining oder wo du dich sonst gut auspowern kannst!
Du spürst dich einfach stärker und intensiver und kannst dann auch Groll oder Zorn aus dem Alltag, der sich schnell in Aggression umwandelt, besser abbauen!!

Ab Mittwoch 3.12. 6.15 Uhr bis Freitag 5.12. 11.28 Uhr darf es etwas ruhiger und bedächtiger werden, denn der Mond wechselt zu diesem Zeitpunkt in den Stier. Was der Widder beginnt, möchte im Stier gesichert und stabilisiert werden. Nun ist es gut mit viel Konsequenz und langem Atem an dem weiterzuarbeiten, was du begonnen hast. Nimm dir aber auch genügend Pausen, denn der Stier ist auch das Genusszeichen und das Zeichen des Rhythmus und der Gewohnheit. So ist es ganz gut im Leben und im täglichen Ablauf gewisse fixe Rituale zu haben, die Sicherheit und Stabilität vermitteln. An diesen Tagen brauchst du sie, um die doch immer wieder wirbelnden Energien gut zu verkraften und effizient zu nützen.
Wie heißt es so schön "Aus der Ruhe kommt die Kraft" - das wäre ein klassisches Stier-Motto!
Achte aber auch an diesen Tagen darauf, dass du nicht mit zu viel Sturheit und Verbissenheit an die Themen deines Lebens herangehst, das würde dich innerlich eng machen und du hättest dann das Gefühl nicht gut durchatmen zu können. Hier hilft einfach ein ruhiger und bewusster Sparziergang an der frischen Luft, gut eingepackt auch um den Mund herum, denn das Atmungssystem und der Hals reagieren an diesen Tagen empfindlicher! Setze bewusste Schritte und stelle dir dabei immer wieder vor, wie jeder Schritt abgibt, was dich belastet und der nächste Schritt aufnimmt, was du gerade brauchst, besonders aber Stabilität! Auch Nackenverspannungen können sich schnell mal zeigen, wenn du zu verbissen in einem Thema verweilst. Lockerungsübungen, Massagen und Shiatsu tun an diesen Tagen besonders gut!

Der Wochenausklang ab Freitag 5.12. 11.29 Uhr bis Sonntag 7.12. 18.38 Uhr fällt in das vielseitige und quirlige Zeichen des Zwillings. Was der Stier sichert und stabilisiert, möchte im Zwilling differenziert und neu betrachtet werden.
Das sind wunderbare Tage, um sich mit Freunden zu treffen, über Gott und die Welt zu diskutieren und einfach mal Leichtigkeit und Freude zu tanken.
Achte auf Besserwisserei und auf das ewige "letzte Wort" haben wollen, das können auch die Schattenseiten des Zwillings sein. Ebenso solltest du an diesen Tagen nicht laufend deine Meinung ändern nur weil du meinst, dass jemand anderer scheinbar bessere Argumente hat als du. Viel besser ist es jetzt ein Thema von allen Seiten zu beleuchten, unterschiedlichste Sichtweisen mit einzubeziehen, um so eine umfassendere Sichtweise zu erhalten. Also bleib dir selbst treu und dreh dich nicht wie ein Fähnchen im Wind.

Ab Sonntag 7.12. 18.39 Uhr abends wechselt dann der Mond in das Zeichen Krebs und bleibt dort bis Mittwoch, 10.12. 4.14 Uhr. Das 4. vereinte Zeichen ist unser Zeichen der Geborgenheit, des Urvertrauens, aber auch der Familie und des Wohlfühlens. Familientreffen aller Art sind jetzt besonders begünstigt. Viel Fantasie und Gespür ist vorhanden. Du solltest es dir einfach gemütlich machen und dein zu Hause genießen. Mehr dazu nächste Woche Dienstag!

Ich wünsche dir jetzt eine wunderbare Woche mit vielen neuen Erfahrungen und viel Schwung in deinem Leben, damit sich Neues etablieren kann und Altes sich endgültig auflöst! Ich melde mich wieder am DIENSTAG 9.12.14 (Mo. 8.12. ist bei uns in Österreich ein Feiertag, den ich auch einhalte!).
Im Herzen mit dir verbunden! Elena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen