Dienstag, 5. Mai 2015

Die neuen astrologischen Bewusstseinsimpulse mit genaueren Details des Monddurchlaufs bis Mo. 11.5.15

Diese Woche hält  ein durchwachsenes Programm mit unterschiedlichsten Impulsen für uns bereit, wie auch schon in den letzten Wochen

Dienstag 5.5.15 13.14 Uhr ist der Mond in den Schützen gegangen. Er bleibt dort bis einschließlich Do. 7.5.15 20.16 Uhr.
Die Schütze-Mond-Energie verleiht uns viel Enthusiasmus, Begeisterungsfähigkeit, Offenheit und auch ein Quäntchen Sinn im Leben darf jetzt nicht fehlen. Viel Optimismus unterstützt dabei auch schwierige Prozesse anzugehen und der Glaube an dich verstärkt sich in diesen 3 Tagen!

Gleich zu Beginn am Dienstag 5.5. ab 13.14 Uhr bis abends ca. 22 Uhr trifft Mond auf Saturn, damit ist es gut sich ein bisschen Zeit zu nehmen, zu spüren wie es dir wirklich geht, was du vielleicht auch verdrängt oder versteckt hast.
Es ist ein guter Zeitraum um mal kurz inne zuhalten in der Betriebsamkeit des Alltags und mehr Bewusstsein für das SEIN zu entwickeln. Diese Begegnung der beiden Planeten kann auch Ängste und Unzulänglichkeitsgefühle hervorrufen. Nicht die Flinte ins Korn werfen, sondern diese Gefühle annehmen wie sie sind und tun was dir gut tut! 

Am Mittwoch morgen 6.5. ab ca. 5 Uhr bis einschl. ca. 15 Uhr trifft Mond den Neptun in Spannung und damit sind unsere Wünsche und Sehnsüchte besonders stark angesprochen, vor allem auch diejenigen, die sich noch nicht erfüllt haben. Ein guter Zeitpunkt um diese nochmals ans Universum zur Erfüllung zu übergeben!
In der Nacht von Mittwoch 6.5. auf Donnerstag 7.5. bis ca. 12 Uhr geht der Mond in Spannung über den Chiron, der verletzte Heiler und könnte uns besonders im Schlaf alte Wunden und Traumata bewusst machen. Könnte also eine intensive Nacht werden und ein Vormittag, wo noch die Träume und Themen im Bewusstsein verankert sind. Schicke sie in die Lösung mit dem violetten Strahl von Meister St. Germain. Er ist dir gern zu Diensten, wenn du ihn darum bittest!

Bevor der Mond den Schützen verlässt und am Donnerstagabend in den Widder geht, trifft er auf die Venus in Spannung. Nun heißt es auf deine Gefühle zu vertrauen und nicht um jeden Preis, alles zu harmonisieren und auszugleichen. Steh dazu, was du empfindest. Trau dich auch in deiner Partnerschaft zu sagen, was dir am Herzen liegt. Ein offenes Gespräch kann hier wahre Wunder wirken!

Mond im STEINBOCK ab Do. 7.5.15 20.17 Uhr bis Sonntag, 10.5. 1.23 Uhr
Das ist so, als wenn er für 2 ½ Tage den Kontakt zu Saturn hätte (denn Steinbock ist das Saturn-Zeichen!). Ein guter Zeitraum, um mal kurz innezuhalten in der Betriebsamkeit des Alltags und mehr Bewusstsein für das SEIN zu entwickeln (siehe auch vorher Mond im Schützen in Begegnung mit Saturn). Es sind aber auch sehr gute Tage um eine klare Struktur in die Dinge des Lebens zu bringen, die vielleicht noch etwas chaotisch laufen. Sei auch bereit sehr bewusst deine Realität in deinem Leben zu erkennen.
Besonders Freitag, 8.5.15 ab mittags bis Sa. 9.5. ca. 11 Uhr ist sehr intensiv, denn da geht der Mond direkt über den Pluto (Transformation, Stirb-Werde-Prinzip) und gleichzeitig auch noch in Spannung zu Uranus (Umbruch, Veränderung) Einige alte Themen könnten plötzlich aus dem Unbewussten an die Oberfläche schwemmen, und nach Lösung verlangen. Jetzt ist es wichtig mutig hinzusehen und dich zu konfrontieren mit dem was an dich herankommt. Such die Schuld nicht im Außen, es gibt keine Schuld, sondern es wollen sich alte Themen Gehör verschaffen und wollen angenommen und wenn möglich auch in die Lösung geschickt werden.

Der Prozess des Annehmens wie es ist, ist aber der Wichtigere, denn dadurch wird bereits ein Lösungsprozess in Gang gebracht. Auch hier gilt, was tut mir jetzt gut, was brauche ich, damit ich mit dem, was aufgetaucht ist, besser umgehen kann.
Je innovativer und unkonventioneller du jetzt an die Themen und deinen Alltag herangehst umso besser. Uranus verhilft dir zu einer neuen Sichtweise und macht dich offen und locker für neue Schritte. Allerdings spürst du in diesem Zeitraum auch stärker, wenn dich was einengt.

Atme ein paar Mal tief durch und horch in dich hinein, was dir jetzt gut tut, vielleicht ein Spaziergang an der frischen Luft oder überhaupt Bewegung/Sport oder auch ein Gespräch mit einem(r) guten FreundIn.

Jetzt hast du auch die Kraft schwierige Themen anzupacken und dich nicht ins Bockshorn jagen zu lassen. Du hast jetzt viel Konfrontationsbereitschaft und Ehrlichkeit in dir, lass es zu, dass du jetzt das Anstrengende und schwierige beginnst zu lösen!

Mond im Wassermann von So. 10.5.15 1.23 Uhr bis Di. 12.5. 4.53 Uhr:
Der Mond im unkonventionellen, kreativen und etwas verrückten Zeichen des Wassermanns hilft uns aus alten Verkrustungen und Fixierungen rauszukommen. Nun darf es leicht, impulsiv und etwas verrückt zugehen! 

Nimm jetzt alles was kommt ohne dich zu sehr zu verkrampfen oder zu binden und lass die Energie fließen. Versteif dich nicht zu sehr auf Termine, wenn sie plötzlich umgestellt werden. Das plötzliche Element des Umbruchs möchte dich jetzt in Bewegung bringen und dir die "Scheuklappen", die wir alle immer wieder aufsetzen, wegreißen, damit du dein Leben aus einer anderen Perspektive wahrnehmen kannst und damit wieder leichter und lockerer wirst. 
In Wirklichkeit ist nämlich unser Leben leicht und locker, wir haben nur alle gelernt und glauben oft auch daran, dass wir nur mit Mühsal und viel Arbeit und Perfektion, sowie Leistung unser Leben auf die Reihe kriegen. 

Diese Tage des Wassermanns als auch die folgenden Fische-Tage lehren uns die Leichtigkeit des Seins und vor allem, dass für uns immer gesorgt ist und dass eine göttliche Führung gibt, in jedem von uns, die genau weiß, was wir brauchen, damit es uns gut geht. 
Diese Tage sind also ideal dafür, den Verstand einmal ruhen zu lassen bei wichtigen Entscheidungen und dich zu öffnen für Neues.

Ich bin im Herzen mit dir verbunden und stehe dir gern in Form eines persönlichen Astro-Channelings oder einer AMQ®-Lösungsberatung, gern auch per Skype/Telefon zur Seite!
Elena
www.astroonline.at

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen