Montag, 18. Mai 2015

die neuen astrologischen Bewusstseinsimpulse bis Mi. 27.5.15

Die Woche verspricht wieder ein durchwachsenes Programm mit teilweise kleinen Anpassungen, Stillständen in Prozessen und doch neue Wege, die sich immer wieder in den ruhigen Momenten zeigen dürfen.

Diese Woche haben wir bei 2 wichtigen Planeten eine Qualitätsveränderung. 
Merkur, der Planet der Kommunikation, der auch derzeit in seinem eigenen Zeichen steht, wird rückläufig und damit verändert und verinnerlicht sich seine Energie.
Die Sonne ist nun bereits in den letzten Graden des Stiers und tritt am Donnerstag, 21.5.15 in den Zwilling.
Zu beiden Themen findet ihr in den nächsten Tagen ein Extra-Posting.

Nun aber zu den Themen der Woche. Nach dem Neumond von Mo. 18.5.15 in der Früh ist die Energie des Mondes wieder zunehmend. Nun darf wieder aufgenommen, genährt und gut für sich selbst gesorgt werden!

Seit Montag, 18.5. 11.28 Uhr ist nun der Mond im kommunikativen Zeichen des Zwillings und bleibt dort bis Mi. 20.5.15 15.56 Uhr. Nun ist viel in Bewegung, es kann auch reges Treiben und neue Infos geben. Du hast grundsätzlich auch mehr Lust über Dinge und deine Themen zu sprechen und dich überhaupt auch auszutauschen mit Gott und der Welt. Gib diesem Bedürfnis nach und lass es fließen. Es könnten wichtige Erkenntnisse dabei sein, die dir helfen, neue Entscheidungen zu treffen. Achte aber in diesen 2 Tagen darauf, dass du dich nicht zu sehr verzettelst, denn die Gefahr ist jetzt sehr groß. Du bist an so vielen Dingen jetzt interessiert und das könnte dich vom Wesentlichen ablenken!

Außerdem trifft der Mond am Dienstag, 18.5.15 den rückläufigen Merkur. Jetzt heißt es Achtsamkeit und Aufmerksamkeit in Gesprächen aller Art. Erwarte nicht von deinem Gegenüber, dass es alles, was du sagst, genauso verstanden hat. Nachfragen ist jetzt immer gut, um Missverständnisse zu vermeiden. Andererseits ist das ein guter Tag um überhaupt Klarheit zu bekommen über sich und seine Gefühle indem du sie auf vielfältige Weise ausdrückst. Je mehr Zeit du dir für dich nimmst, umso leichter findest du zu einer Lösung. (Tipp: Schreib dir selbst einen Brief zu dem Thema, dass dich gerade sehr beschäftigt, so als wenn du einer guten FreundIn schreiben würdest!). Wichtig, nachdenken bringt keine Lösung, sondern die Öffnung für deine Intuition und die Erkenntnisse, die daraus hochsteigen, sind jetzt stark und helfen dir bei der Entscheidungsfindung!

Ab Mi. 20.5.15 15.57 Uhr wandert der Mond in das emotionale und sensible Zeichen des Krebses und bleibt dort bis einschließlich Fr. 22.5.15 23.42 Uhr. Jetzt solltest du dir ein bisschen Zeit für dich nehmen. Deine Bedürfnisse melden sich lautstark, wenn du sie in der letzten Zeit vernachlässigt hast. Alle Anwendungen als auch Bewegung mit und im Wasser tun jetzt besonders gut bzw. einfach nur floaten im Wasser ist sehr entspannend. Wundere dich nicht, wenn deine Stimmungen öfter wechseln, das gehört an diesen 3 Tagen dazu. Wenn du es einfach ohne Wenn und Aber annehmen kannst und dann dir etwas gutes tust, dann wirst du schnell wieder in den Ausgleich kommen. Erwarte allerdings nicht, dass die Balance ewig dauert. Die Wogen der Krebs-Energie können jederzeit wieder beginnen!
Donnerstag 21.5. könnte etwas aufregender werden - Mond trifft Uranus und Pluto in Spannung. Behalte an diesem Tag die Ruhe, lass dich nicht provozieren, du rastet schneller aus, bist schneller emotional getroffen und brauchst mehr Zeit um etwas zu verdauen. In diesen Tagen ist es auch gut, dich um dein Zuhause zu kümmern, dass es dir wirklich gut geht und du dich geborgen fühlst. Auch Familientreffen können schön sein, falls nicht unterschwellig Spannungen brodeln, die am Donnerstag u.U. unkontrolliert ausbrechen können, wenn du es zulässt. Also cool down! Akzeptiere einfach was sich zeigt und fliesse mit der Energie mit. Je weniger Widerstand du entgegensetzt, umso schneller gehen Missstimmungen wieder vorbei!

GARTENTIPP für Mi. 20.5.-Fr.22.5.: Es ist ein Blatt- und Wassertag. An diesen Tagen wird das Giessen für alle Pflanzen zur besonderen Wohltat. auch alle Blattgemüse können jetzt gesetzt werden. Salat allerdings ist besser im abnehmenden Mond zu setzen da er sonst schnell "kopft".
Und nun noch ein "SEELISCHER PFLANZENTIPP": die Pflanzen, die kränkeln, aber auch alle anderen lieben Zuneigung und Zuspruch an diesen Tage besonders. Ein liebevolles Kümmern um sie ist jetzt besonders fruchtbar in jeder Hinsicht!!

Ab Fr. 23.5.15 23.43 Uhr tritt der Mond in das kreative Herzenszeichen des Löwen ein und bleibt dort bis einschl. Mo. 25.5.15 10.52 Uhr. Nun darf nach Herzenslust den Hobbies gefrönt werden, dich mit Freunden treffen, einem Herzensprojekt einen neuen Schubs geben oder einfach deine kreative Herzenergie auf die unterschiedlichste Weise ausdrücken. Was immer dir an diesen Tagen gut tut, mach es und lass dich von der feurigen Energie tragen! Selbstbewusstsein und Authentizität sind dann die Früchte die du erntest, wenn du deiner Herzenergie freien Lauf lässt! Feiere eine ausgelassene und fröhliche Party mit allen lieben Menschen, die du schon länger nicht gesehen hast bzw. die du gern sehen und "fühlen" möchtest. Du wirst sehen, dein Herz hüpft vor lauter Freude und die Herzenergie fließt im Übermass!

astro-energetischer Gartentipp: die Löwe-Tage sind Frucht- und Hitzetage. Sehr gut ist jetzt alles einzusetzen, dass oberirdisch wächst und Früchte trägt!! Alles Obst und Gemüse gedeiht besonders gut, wenn es an diesen Tagen eingesetzt wird! Vorsicht, die Erde kann sehr schnell austrocknen, daher solltest du an diesen Tagen alles gut gießen!!

Ab Mo. 25.5.15 10.53 Uhr wandert der Mond in das nüchterne und analytische Zeichen der Jungfrau und bleibt dort bis einschließlich Mi. 27.5.15 23.41 Uhr. Nun darfst du die liegen gebliebene Korrespondenz, Buchhaltung, Belege und sonstigen Bürokram aufarbeiten. Auch alles Handwerkliche im Haushalt oder auf einer Baustelle geht jetzt viel leichter von der Hand. Allerdings neigst du jetzt auch eher dazu dich in den Details einer Sache zu verlieren und vergisst dabei vielleicht andere wichtige Dinge. Lass auch deinen Perfektionismus jetzt nicht zu sehr Regie führen, damit du dich nicht auspowerst, denn das kostet ganz schön viel Kraft!! Also zwischendurch Pausen machen, um den Überblick zu behalten und einmal tief durchzuatmen tut dir sicher jetzt besonders gut. 

Besonders am Montag 25.5. achte darauf, dass deine Einstellung bzw. Erwartungshaltung nicht zu gross sind. Mond trifft auf Saturn im Quadrat und da können manchmal Prozesse verlangsamt werden um noch mal gründlich zu prüfen. Bist du an diesem Tag eher traurig oder niedergeschlagen, dann gönne dir etwas schönes und lass die Arbeit Arbeit sein!

Ich stehe dir mit viel Liebe und Erfahrung bei allen Themen, Krisen und Fragestellungen gern in Form eines persönlichen Astro-Channelings oder einer AMQ®-Lösungsberatung, gern auch per Skype/Telefon zur Seite! www.astroonline.at
Ich bin im Herzen mit dir verbunden
Elena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen