Montag, 21. März 2016

Die neuen astrologischen Bewusstseinsimpulse So. 20.3.16 bis Mi. 23.3.16 mit Gesundheitstipp "Die Devise lautet: Weniger ist mehr"


Seit So. 20.3.16 18.39 Uhr ist der Mond in das perfektionistische und analytische Zeichen der Jungfrau gewandert und bleibt dort bis einschließlich Mi. 23.3.16 6 23 Uhr.
Nun stehen die Pflichten des Alltags, also auch dein Berufsalltag, deine Gesundheit aber auch deine Ernährung im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Dein Blick ist jetzt grundsätzlich kritischer als zu anderen Zeiten. Achte dabei darauf, dass du dich nicht in Kleinigkeiten verzettelst und damit den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr siehst.
Die Jungfrau hat als Grundgefühl, dass sie gebraucht werden möchte. Diese Tage sind dazu angetan, anderen zu helfen, aber auch liegengebliebene Dinge, die auch Genauigkeit und Zahlenverständnis erfordern, jetzt zu tun. Achte aber in jedem Fall auf deine Grenzen, sowohl, wenn du für andere aktiv wirst, als auch wenn du dich z.B. in die Buchhaltung reintigerst. Pausen sind jetzt unumgänglich, damit du nicht auspowerst! Also mein Tipp: Stell einen Timer hin mit einer bestimmten Zeit, wenn du mit irgendeiner Arbeit beginnst, damit du rechtzeitig eine Pause machst, wenn dieser läutet!
Lass auch deinen Perfektionismus und deine hohe Erwartungshaltung jetzt nicht zu sehr Regie führen, denn das kostet ganz schön viel Kraft!! Also zwischendurch Pausen machen, um den Überblick zu behalten und einmal tief durchzuatmen tut dir sicher jetzt besonders gut.
Am Mo. 21.3.16 und Dienstag, 22.3.16 trifft der Mond zuerst in Spannung auf Neptun (Spiritualität und bedingungs-loses Vertrauen) und dann ab mittags auch auf Saturn (Klarheit, Struktur, Bewusstsein für das Hier und Jetzt, Grenzen) und in Spannung zu Chiron (verletzter Heiler) aber auch in direktem Kontakt zu Jupiter (Wachstum, Entwicklung).
Saturn und Neptun könnte man auch als konträr beschreiben, denn dort wo Neptun Grenzen auflöst, errichtet sie Saturn wieder.
Einerseits könnte es sein, dass du bei bestimmten Dingen keinen Durchblick mehr hast und sich Chaos schneller zeigt, besonders wenn du rein aus dem Verstand heraus agierst. Andererseits kann sich dieses Chaos schnell lichten, wenn du von Verstand auf Bauchgefühl umschaltest und aus der Situation bewusst aussteigst! Dann bist du auch innerlich frei, um auf deine Bauchstimme zu hören.

Saturn wiederum möchte, dass du Nägel mit Köpfen machst und so ist es sehr wohl möglich, dass eine Idee oder ein Projekt, nach längerer Prüfung und Umstellung jetzt doch in die Manifestation gehen darf. Achte dabei auf die Resonanz von außen. Stellen sich immer wieder Schwierigkeiten ein und bauen sich Mauern auf, dann ist der Zeitpunkt noch zu früh. Lass es reifen!! Öffnen sich allerdings sprichwörtlich die Türen und du hast das Gefühl wie bei einem Zahnrad wo eines ins andere geht, dann ist dein Projekt reif für die Umsetzung!

Saturn gibt uns oft auch das Gefühl, nicht gut genug zu sein. Ebenso könnten alte Ängste und Hemmungen dir den Tag etwas schwerer machen. Nimm dir in so einer Situation etwas Zeit für dich und tue das, was dir Freude macht. Trotzdem solltest du alles, was an inneren Themen/ Gefühlen jeder Art auftaucht, lernen einfach anzunehmen wie es ist!! Das bedeutet den Widerstand, den du gegen diese negativen Emotionen hast, einfach sein zu lassen. Das ist der Schlüssel, dass die Emotionen leichter erträglich werden und zu einem neuen Wohlgefühl und einem nächsten Schritt in der Verarbeitung dieser negativen Emotionen führen.

Saturn lässt uns zusätzlich stärker spüren, wo unsere Grenzen im gegenseitigen Miteinander gewahrt werden und wo Menschen ständig über unsere Grenzen drüber gehen. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt zu sagen, wenn es nicht passt und klar zu stellen, was für dich richtig ist!

Mit Chiron kann es sein, dass du emotional so stark involviert bist, dass du gar nicht fähig bist, eine klare Entscheidung zu treffen, da oftmals alte Wunden an die Oberfläche kommen. Gib dir jetzt Zeit für dich, damit du dich wieder gut spüren kannst und erst dann wenn Klarheit wieder da ist, steht der nächste Schritt an! Jupiter unterstützt diese Prozesse mit einem klaren Blick auf die Situation und mit dem inneren Gefühl des Glaubens und dem Optimismus, dass es möglich ist, auch jede noch so schwierige Situation zu meistern!!

GESUNDHEITSTIPP: Zusätzlich sind es noch sehr wichtige Tage für dein Wohlbefinden und deine Gesundheit. Kleine Wehwehchen könnten stärker zu Tage treten und deine Aufmerksamkeit erfordern. Genauso ist eine gute und ausgewogene Ernährung in diesen Tagen besonders empfehlenswert. Der Darm als Organ der Jungfrau leistet jetzt Höchstarbeit, daher sollte er nur mit leichter Kost "gefüttert" werden! Auch Fastentage haben sich zu Jungfrau-Mond besonders bewährt, Das tut jetzt auch besonders gut, denn wir stehen knapp vor Vollmond und da verwertet der Körper das Essen schnell als Fettpölsterchen!  

Ich wünsche dir alles Gute!!

Ich bin im Herzen mit dir verbunden!
Elena Annabella Brunner


Hinweis: 14 Tage ONLINE-Begleitung Zeitenergie-eWorkshop Widder von Montag 28. März 2016 bis Montag 11. April 2016  "LEBE KRAFTVOLL, GESUND und MUTIG auf ALLEN EBENEN". Effektiv, lösend, tiefgehend mit gechannelten Übungen/ Meditationen/ Botschaften….
Nähere Infos:
http://www.astroonline.net/Veranstaltungen/eWorkshops/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen