Samstag, 18. April 2015

Sonne in den Stier am Montag, 20.4.15


In dieser Woche ändert sich die Grundenergie, denn die Sonne wandert am Mo. 20.4.15 um 11.43 Uhr in den Stier. Dort bleibt sie wieder für einen Monat bis einschl. Do. 21.5.2015 10.45 Uhr.

Stichworte:
Stabilität, Sicherung des Lebens, Rhythmus, Entschleunigung, Genuss auf alles Ebenen, materielles Leben und Basis, Werte, Selbstwert, Geld

Körperzone des Stiers: 
der Nacken (Verspannungen), Hals, Rachen, Kehlkopf, Stimme, Schilddrüse und alle entsprechenden Erkrankungen

Nun darf vieles, was in den letzten Wochen begonnen hat in eine neue stabile und sichere Phase kommen. Der Stier ist das Zeichen der Erdverbundenheit und der Grundbasis unseres Lebens. Seine Motivation ist, sein Leben so sicher wie möglich zu machen, um auf einer guten stabilen Basis zu stehen.

Weitere Themen des Stiers sind die Wertigkeiten und Prioritäten des Lebens. Um sich innerlich sicher und wohl zu fühlen, braucht er ein gesichertes Leben. Das bedeutet, dass mindestens seine Grundbedürfnisse wie essen, schlafen und Geld zum Leben da sein müssen. Um das auch wirklich zu bekommen, tut er sehr viel dafür.

Er ist der klassische SAMMLERTYP, der sich von nichts so leicht trennen kann, denn alles hat seinen Wert und man weiß ja nie, ob nicht ein altes Fundstück mal besonders wertvoll wird. Nun diese Sammelleidenschaft kommt auch daher, dass er nichts weg schmeißen kann und die Dinge, die ihm gehören, geben ihm ein Gefühl von Stabilität und Absicherung.

Der Stier sammelt alles Wertvolle sehr gern, wie Besitztümer, Schmuck, wertvolle Kunst, aber er hortet auch Geld. Selten dass es einen Stier gibt, der nicht Sparbücher und Notgroschen hat, falls schlechte Zeiten kommen.
Dieses starke Bedürfnis nach Absicherung kommt von einem tiefen Gefühl der Bodenlosigkeit und oft auch Wertlosigkeit, wenn er in der Kindheit die Sicherheit und Geborgenheit nicht erfahren hat. Der Stier als fixes Erdzeichen braucht diese materiellen Güter, damit sein inneres Bedürfnis von "das gehört mir, das gibt mir Sicherheit", gestillt wird!.

In Krisenzeiten tut er sich sehr schwer, da er nicht loslassen kann. Zumeist sitzt er eine kaum aushaltbare Situation so lange aus, bis er sich wo anders eine neue Stabilität aufgebaut hat, dann aber geht die Veränderung sehr schnell. Also von einer sicheren Situation in die Nächste.

Jede Veränderung, die von außen kommt, wird oft mit Abwehr gesehen und entsprechend negiert. Allerdings beschäftigen ihn diese Veränderungen von außen schon, aber er braucht immer Zeit, um sich an Neues und Anderes zu gewöhnen.

So lange er das Zepter in der Hand hat und sagt wo es langgeht ist ja alles noch im grünen Bereich, aber sobald er ständig aus seinem Rhythmus gebracht wird, ist das jedes Mal für ihn, als würde ihm jemand den sicheren Boden unter den Füssen wegziehen.

Der Stier braucht viel Gleichklang, Rhythmus und Rituale in seinem Leben. Das erkennt man besonders stark bei STIER-KINDERN. Diese reagieren sehr schnell mit Abwehr, mit weinen oder auch Sturheit, wenn sie laufend vor neue Situationen gestellt werden bzw. es in ihrem Leben, durch den unsteten Rhythmus der Eltern, keine oder wenig Stabilität gibt.

Der Stier ist mit dem Widder das körperlichste Zeichen. Er braucht viel Hautberührung, liebt daher oft Massagen, Shiatsu, als auch Sexualität, Streicheln und Zärtlichkeit. Berührung vermittelt auch hier ein Gefühl von Sicherheit und Stabilität!

Tipp für den Stier: Lerne mehr und mehr offen zu sein für Neues. Sei bereit dich bewusst mit deinem Leben, deinen Werten, Prioritäten und Geldthemen auseinanderzusetzen. Spüre in dich hinein wie viel Sicherheit und Stabilität du wirklich in deinem Leben geschaffen hast und wie sicher sich das anfühlt.


Ich bin im Herzen mit dir verbunden und stehe dir gern in Form eines persönlichen Astro-Channelings oder einer AMQ®-Lösungsberatung, gern auch per Skype/Telefon zur Seite!
Elena
www.astroonline.at
http://astrochanneling.blogspot.co.at/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen